Autor Beitrag
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 10:01 
huhu,
also... ich hab seit "kurzem" ein handy, besser gesagt smartphone... 2 monate nun ca^^

allerdings habe ich folgendes problem: wenn ich mein smartphone "normal" nutze, d.h. nicht großartig downloade etc. pp. bin ich nach 10-15 tagen an meiner Daten-Volumen-Begrezung von 1GB angekommen :(
und das wie gesagt... beim "normalen" benutzen -_-
(Skype, alle möglichen IMs, Web-Radio, bissel surfen)
ja, bin nen kind der "facebook-generation" - nur, dass ich facebook hasse^^

weiß einer, wie ich günstig an wesentlich mehr datenvolumen komme? :/
oder bin ich nu genatzt, weil ich nen vertrag abgeschlossen habe? >_>
bin atm btw bei vodafone.

würd nämlich neben dem normalen gebrauch auch wohl noch gerne ab und an was downloaden^^

so far

Moderiert von user profile iconGausi: Titel geändert.

jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 10:26 
Die Webradio-Nutzung wird vermutlich das meiste verursachen. Vielleicht kannst du da die Qualität ein wenig herunterdrehen.

Mehr Volumen wirst du nicht bekommen, es sei denn du tauschst die Sim-Karte hin- und her oder setzt einen Dual-Sim-Adapter ein.

Mit den Websessions von Vodafone gibts da nen Trick, aber der wird wohl beim Vertrag nicht klappen. Denn da kannst du ja vermutlich nicht neue Sessions buchen, oder?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 10:28 
Hallo,

Kriegen wir noch einen richtigen Titel? Tis ain't 4chan... ;)

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Martok

C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 10:37 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mit den Websessions von Vodafone gibts da nen Trick, aber der wird wohl beim Vertrag nicht klappen. Denn da kannst du ja vermutlich nicht neue Sessions buchen, oder?

leider nein :/
hab den "trick" von dir btw schon gelesen^^

@Martok: ich finde "moar volume" ist nen relativ passender titel, nur halt kein eindeutiger :p

Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 20:13 
Du hast dich genazt :P Bei Fonic kannst du für 25 € 5 GB* dazu buchen. Das ist allerding im O2 Netz. Mir reicht 1 GB übrigens vollkommen aus. Und ich darf Skype und IM auch machen. Da bin ich mir bei dir nicht sicher, ob das überhaupt bei Vodafone erlaubt ist.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut: Das wird scheinbar gar nicht mehr angeboten :gruebel:
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 20:28 
Bei Aldi gibts die 5 GiB für 15€ im Monat, bei Tchibo 20€. Wenn man die bei Tchibo ohne Vertrag aufgebraucht hat, kann man die einfach neu buchen für 20€.

Mit Vertrag geht das natürlich nicht so einfach. Naja, ich brauch auch keinen teuren Vertrag. :lol:

Jedenfalls ist es wie es ist, da wirst du mit leben müssen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 13.01.11 21:10 
user profile iconNecaremus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@Martok: ich finde "moar volume" ist nen relativ passender titel, nur halt kein eindeutiger :p

Ich finde das Wort "moar" weder im Duden noch in einem englischem Wörterbuch. Aus welcher Sprache stammt dieses Wort und was bedeutet es? Ist es denn so schwer wenigstens den Titel in korrektem und verständlichen Deutsch abzufassen? Das man bei einem Text mit mehr als 160 Zeichen heutzutage schon Probleme hat, kann ich ja noch verstehen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Martok
hathor
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 13.01.11 23:23 
Boarisch: moar = mehr...

Für diesen Beitrag haben gedankt: Martok
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 23:47 
Moin!

Zu Hause benutzt du aber schon WLAN: Ja?

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Fr 14.01.11 14:07 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Boarisch: moar = mehr...

Nein.
Gausi
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 14.01.11 14:12 
Um die Diskussion, ob moar deutsch, englisch, bayerisch oder Swahili ist, abzubrechen, habe ich den Titel geändert.

Und damit zurück zum Thema. :D

BeitragVerfasst: Fr 14.01.11 15:31 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Um die Diskussion, ob moar deutsch, englisch, bayerisch oder Swahili ist, abzubrechen, habe ich den Titel geändert.

Und damit zurück zum Thema. :D

Jo mei, wenns scho sei muss...
vo meina off-topic-Sternla krieg i a net weniga.
(teils fränkisch)
Necaremus Threadstarter

C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Di 18.01.11 11:04 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moin!

Zu Hause benutzt du aber schon WLAN: Ja?

sure^^
bin allerdings nicht durchgehend zuhause ;)

und skype und IM kann ich selbstverständlich nutzen o_O
wäre ja abartig, wenn ich das nicht dürfte^^

glaub mein nächstes handy hol ich mir komplett ohne vertrag und hol mir bei aldi immer 5GB/Monat...
mehr als i-net brauch ich an meinem handy _eigentlich_ nicht... eben wegen skype etc. ;)

naja, atm kann ich wohl nichts dran ändern.

OT zum thema 'moar': ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein "echtes" wort ist. Es ist allerdings ein im internet relativ weit verbreitetes wort für "more(EN); mehr(DE)" - da ich denke, dass Sprache eh etwas ist, was lebendig und im ständigen wandel ist, versuch ich nicht meine sprache den normen anzupassen, sondern benutze die sprache, wie sie mir "am besten gefällt" - solange es verständlich bleibt... zumindest hoffe ich immmer, dass man mich versteht ;)
und ehm... naja im internet hat sich die sprache im allgemeinen doch ziemlich geändert, finde ich zumindest :p

Regan
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 18.01.11 16:25 
Zu solchen Datenverträgen und Skype noch ein Wörtchen: Netz. Dir nutzt die beste Internetflatrate nichts, wenn du nur in GPRS oder Edgegebieten wohnst bzw. dich häufig aufhälst. Du solltest vorher also herausfinden, ob in deinem Gebiet das Netz (im Fall von Aldi: Eplus) HSDPA oder mehr anbietet und ob dein Mobiltelefon diesen Standard auch unterstützt!