Autor Beitrag
niggo233
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win7
C#,NXT,PHP,Html,CSS,JavaScript
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 14:05 
Hi
ich habe mir einen WAV Player programmiert,mit der in c# intigriedte Klasse,alles klappt aber ich möchte gerne,dass der Soundplayer pausiert und wieder,wenn man auf den Button nacheinmall klickt,weiter spielt,Außerdem möchte ich das der SoundPlayer aus einer comboBox die Lieder die in der ComboBox enthalten sind abspielt.
Kann mir jemand helfen? :?:
Danke euch!
Mfg
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 14:21 
Leider unterstützt die SoundPlayer-Klasse weder das "Pausieren" noch das "nacheinander Abspielen" von Audiodateien.

Evtl. müßtest du dann auf den "Windows Media Player" umsteigen (und dann "uiMode" auf "none" bzw. "invisible" stellen, falls du keine Oberfläche dafür sehen möchtest): Video Player programmieren

Alternativ fällt mir auch noch die "Bass.net"-Library ein: www.un4seen.com/
niggo233 Threadstarter

Win7
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 14:52 
Hi
kann man dann irgendwie eine Klasse erstellen?
Mfg
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 15:12 
Könntest du bitte deine Frage präzisieren (weil so allgemein kann ich nur mit "ja" antworten ;-))?
niggo233 Threadstarter

Win7
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 18:55 
Hi
sorry.Naja das man halt für den intigriten SoundPlayer eine Klasse programmiert,dass er pausieren kann etc.Und wie kann man dann bei Windows Media Player Element,pausieren und aus ComboBox ein Lied weiter springen?
Mfg

Zuletzt bearbeitet von niggo233 am Fr 21.01.11 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 19:16 
Nee, was nicht geht, geht nicht :roll:

Ich habe auch noch eine andere Klasse gefunden, mit der das möglich sein sollte: www.alvas.net/alvas....o,press-release.aspx
Zitat:

pause and resume playback

Die zum Abspielen von Sound notwendigen Klassen heißen 'Player' bzw 'PlayerEx' (mit erweiterten Funktionalitäten).

Edit: habe aber gerade gemerkt, daß man nur eine Trial-Version dort runterladen kann (es also kostenpflichtig ist, wenn man keinen nervigen Dialog jedesmal sehen will -)

Zuletzt bearbeitet von Th69 am Fr 21.01.11 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
niggo233 Threadstarter

Win7
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 19:26 
Hi
ok,dann nehem ich halt den Media Player.Aber wie kann ich dann bei Media Player eine komplette List aus einer comboBox abspielen,ein Lied vorspringen und pausieren
Sorry wegen den vielen Fragen
Danke
Mfg
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 21.01.11 19:54 
Beim Windows Media Player kenne ich mich programmtechnisch auch nicht so aus (habe ihn bisher auch nur zum Video abspielen benutzt).
Bei uiMode = "full" hast du jedoch schon die ganzen Buttons dabei, so daß du dich als Programmierer um nichts kümmern mußt.
Und um ein Lied nach dem anderen abzuspielen, müßtest du eines der Ereignisse verwenden (s. AxWindowsMediaPlayer Object), z.B. PlayStateChange oder aber du übergibst gleich schon deine ganze Liste dem MediaPlayer als sogenannte "PlayList" (aber da wirst du einiges selber ausprobieren müssen).

Ich habe jedoch noch eine andere (für nicht-kommerzielle Anwendungen freie) Library gefunden: Irrklang.
Und hier auch einen Thread, wo ein ganzes Beispiel (inkl. Play, Pause, Stop) dabei ist: www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=84496

So nun hast du genug Auswahl...

Ich weiß, daß es gerade als Anfänger nicht schön ist, wenn bestimmte Funktionalität nicht direkt zur Verfügung steht, aber so ist das nun mal beim Programmieren ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: niggo233