Autor Beitrag
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: So 23.01.11 22:50 
Hab mir vor einem Jahr eine W-Lan ethernetbridge geholt. Anscheinend sind die Dinger allerdings aller veraltet:Sprich Langsam, kein WPA2 schlecht kofigurierbar(gar nicht unter win7 64).

Deshalb woll ich mal fragen: Gibts sowas nicht in Modern? Einfach nur ein Wlan Router in umkgekehrter Richtung, um einfach seine Konsolen und Festplatten Rekorder anzuschließen?

Denn unser Internet anschluss ist im Keller und die Endgeräte im Erdgeschoss. Kabellegen ist technisch nicht möglich und Devolos sind mir zu Teuer?

Nun ist schlechter Rat billig....

MFG JungerIslaender
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 23.01.11 23:08 
Ich benutze für den Zweck einen kleinen Server. ;-)

Aber es gibt doch auch aktuelle Geräte dieser Art. Erster Fund bei Google, inkl. W-LAN b/g/n:
www.amazon.de/Concep...NVMKIY/ref=de_a_smtd
JungerIslaender Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 00:11 
Cool Danke. Ist es generell Möglich einen Repeater einzurichten und Geräter Per Lan mit dem Repeater zu verbinden? Die Stationen die als repeater bentutze verweigern nämlich den Lan anschluss.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 00:16 
Es gibt oft Probleme, wenn der Repeater/Bridge Access Point nicht vom selben Anbieter wie der Router ist.

Beim Anschluss an die Bridge (das ist ein Unterschied zu einem Repeater, der oft nur W-LAN Weiterleitung bietet) muss das entsprechende Gerät natürlich ggf. DHCP unterstützen oder alles richtig konfiguriert sein. Aber solange das an einem normalen LAN funktioniert, sollte es auch an der Bridge funktionieren.