Autor Beitrag
BlackMatrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 18:59 
Hi.

Ich habe jetzt schon in 2 Projekten gesehen, dass dort per Hinzufügen -> Vorhandes Element entweder eine .db oder eine .exe hinzugefügt wurde und dann im Programmcode der Aufruf einfach ohne jegliche Pfadangabe aufgerufen wurde.

Wieso klappt das bei mir nicht?

Ich habe eine .db und eine .exe hinzugefügt und habe anschließend versucht auf die Datenbank per new SQLiteConnection("Data Source=DatenBank.db") oder die .exe mit Process.Start("application.exe"); zuzugreifen, aber es kam entweder, dass die Datenbank nicht gefunden werden konnte oder die .exe nicht existiert.

Da frag ich mich, was habe ich anders gemacht als bei den Projekten? Erst wenn ich den vollständigen Pfad angebe, funktionieren beide.

MfG BlackMatrix

Zuletzt bearbeitet von BlackMatrix am Mi 02.02.11 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 19:26 
Wahrscheinlich ist bei den anderen Projekten dann für diese Datei die Eigenschaft "CopyToOutputDir" auf "always" bzw. "if newer" eingetragen, so daß die Datei dann eben in das Ausgabeverzeichnis "bin/debug" bzw. "bin/release" kopiert wird (und somit die Anwendung diese Datei ohne Pfadangabe verwenden kann - vorausgesetzt das WorkingDirectory wurde nicht geändert!).
BlackMatrix Threadstarter
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 03.02.11 17:35 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wahrscheinlich ist bei den anderen Projekten dann für diese Datei die Eigenschaft "CopyToOutputDir" auf "always" bzw. "if newer" eingetragen, so daß die Datei dann eben in das Ausgabeverzeichnis "bin/debug" bzw. "bin/release" kopiert wird (und somit die Anwendung diese Datei ohne Pfadangabe verwenden kann - vorausgesetzt das WorkingDirectory wurde nicht geändert!).

Hmm, ist es zwar nicht, aber mir bringt es jedenfalls etwas. Danke