exotische Komponenten eigentlich nicht... ich hab zusätzlich Embedded WEbbrowser und eine DragAndDrop komponente installiert.bloß was soll das damit zu tun haben? funktionieren tut das programm ja auch ohne Delphi, eben nur
das es sehr langsam scrollt und bilder langsam verändert.nicht nur das scrollen ist langsam, auch bildgrößen verändern ist wie zeitlupe. starte ich dann nur kurz die entwicklungumgebung und schließe sie wieder , also nicht mal das project muss ich öffnen, dann läuft auch meine project.exe plötzlich flüssig.
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
ich hab sogar schon das bilder laden weg gelassen und nur meine Shapes , die als Ränder dienen zeichen lassen.
selbst dann läuft das programm langsamer. das neuzeichnen erledigt bei mir ein timer. das programm ist sehr komplex.
programmablauf kurz:
beim form1.create erzeuge ich alle shapes und bilder
bei tastaturevents oder joypadevents ruf ich eine repaint funktion auf die mir das neue bild markiert indem
ich es größer dimensioniere. das selbe mit dem scrollen. drück ich bspweise "unten" taste und das neue bild
liegt noch im unsichbaren bereich, dann scrolle ich über einen timer zu der position.