Hallo, ich bins nochmal
Ich hatte hier schonmal um Hilfe gebeten und mir wurde auch super toll geholfen.
www.c-sharp-forum.de...+aendern_104078.html
Allerdings habe ich jetzt ein, sagen wir mal ganz spezielles Problem und ich habe nicht die leiseste Ahnung wie ich das weg bekomme.
XML Datei bearbeiten geht wie gesagt hervorragend.
Ausgangs XML sieht folgendermaßen aus:
XML-Daten
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| <Database Version="702"> -<FilterFolder /> -<FilterFolder /> -<FilterFolder /> -<FavoriteFolder /> -<FavoriteFolder/> -<Song FilePath="C:\xxxxxxxxxxxxxxxx" FileSize="14705179"> --<Display Author="" Title="" Genre="" Year="" Color="" Cover="" Tag="" /> -</Song> </Database> |
Die - hab ich mit Absicht gemacht, sie sollen "Blanks" darstellen sodass man es besser erkennt.
Jetzt kommts nämlich
Die bearbeitet XML sieht dann jedoch so aus, obwohl ich, denk ich, nur den Value in "FilePath" ändere.
XML-Daten
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| <Database Version="702"> --<FilterFolder /> --<FilterFolder /> --<FilterFolder /> --<FavoriteFolder /> --<FavoriteFolder/> --<Song FilePath="C:\xxxxxxxxxxxxxxxx" FileSize="14705179"> ----<Display Author="" Title="" Genre="" Year="" Color="" Cover="" Tag="" /> --</Song> </Database> |
Und hier liegt der Fehler
Mein Drittprogramm, welches die XML verwendet meldet, dass die XML beschädigt sei und schuld daran sind die dazu gekommenen Blanks.
Wieso macht es hier Blanks dazu?
Wie bekomm ich die weg?
Hier noch zur Vervollständigung der Quellcode, welcher die XML ändert:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| XDocument xmlDoc; xmlDoc = XDocument.Load(filePath);
foreach (XElement song in xmlDoc.Descendants("Song")) { XAttribute filePathAttribute = song.Attribute("FilePath"); if (filePathAttribute.Value == title) { string value = results[0]; filePathAttribute.Value = value; break; } }
xmlDoc.Save(filePath); |
Mach ich irgendwas falsch, dass die Blanks da rein kommen??
MfG PachN