Autor |
Beitrag |
Crombo

Erhaltene Danke: 8
Windows 7, Windows Vista, Windows XP
Delphi XE Architect, Visual Studio 2010 Professional
|
Verfasst: So 06.02.11 16:47
Hallo,
ich habe in nächster Zeit etwas mehr Freizeit als gewöhnlich und suche für die Zeit ein Thema, welches ich bearbeiten kann / mich tiefer damit beschäftigen kann. Meine erste Idee war MySQL - aber da man einen Server dafür benötigt, und wir unsere Kunden prinzipiell nicht zwingen wollen, zusätzliche Software zu installieren, fällt das schon mal flach.
Habt ihr interessante Programmierthemen, die ihr mir vorschlagen würdet? Gerne arbeite ich auch bei einem OpenSource- / ClosedSource- / Kommerziellen Projekt mit.
Crombo
_________________ one day your life will flash before your eyes. make sure it's worth watching
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 06.02.11 19:06
Projekte in welcher Programmiersprache sind denn gesucht? In welchen BEreichen hast Du schon Erfahrung?
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Crombo 

|
Verfasst: So 06.02.11 19:39
Hallo,
mögliche Bereiche:
Windows: Delphi, C#, Java; Datenbanken: SQLite
Web: HTML / CSS / JavaScript (jQuery) / PHP; Datenbanken: SQLite, MySQL
Am liebsten wäre mir etwas für Delphi.
Webprojekt habe ich momentan ein privates am Laufen und etwas Abwechslung tut ja ganz gut
Crombo
_________________ one day your life will flash before your eyes. make sure it's worth watching
|
|
bummi

Erhaltene Danke: 187
XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
|
Verfasst: So 06.02.11 21:00
Komponenetentwicklung? Finde ich persönlich recht abwechslungsreich....
_________________ Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS
|
|
Crombo 

|
Verfasst: So 06.02.11 21:14
Hallo,
ja Komponentenentwicklung ist ein Thema, aber eines, welches ich schon lange im Griff habe. Ich suche ein spezielles Thema, in das ich mich einarbeiten kann. Etwas spezielleres, das auch mal einige Gehirnzellen fordert
Eine Komponente entwickeln für etwas, das es noch nicht gibt, wäre auch möglich, doch fehlt mir im Moment der Überblick was es noch nicht gibt, da es praktisch für alles Komponenten bzw. Bibliotheken gibt.
Für Vorschläge jeder Art bin ich offen. Auch etwas was ich nicht brauche, jemand anderer aber gut gebrauchen kann, ist möglich, es sollte mich aber interessieren und etwas sein, dass es noch nicht zig-mal im Internet gibt. Hast du einen Vorschlag, was für Komponenten es noch nicht gibt, die aber nützlich sein könnten?
Crombo
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: So 06.02.11 21:16
OpenGL? Schon mal was in die Richtung gemacht? Ich glaube der Bereich ist dermaßen umfangreich, das es sicher kein Problem sein sollte da was zu finden.
Und wenn du gar nix findest: Programmier ein Betriebssystem.
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Crombo
|
|
Crombo 

|
Verfasst: So 06.02.11 21:25
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 07.02.11 05:40
Crombo hat folgendes geschrieben : | Meine erste Idee war MySQL - aber da man einen Server dafür benötigt, |
Der Server kann auch lokal laufen. Und wenn es dir nur um die Sprache geht kannst du auch eine Komponente nutzen, die eingebettet wir.
|
|
Crombo 

|
Verfasst: Mo 07.02.11 08:01
Luckie hat folgendes geschrieben : | Der Server kann auch lokal laufen. Und wenn es dir nur um die Sprache geht kannst du auch eine Komponente nutzen, die eingebettet wir. |
Wie meinst du das? Es ist mir schon klar, dass der Server auf dem eigenen Rechner laufen kann (XAMPP zeigt das beispielsweise), aber ich würde gerne lediglich mit der libmysql.dll MySQL verwenden, ohne dafür das gesamte MySQL-Paket installieren zu müssen. Und eben das ist anscheinend nicht möglich
Crombo
|
|
|