Autor Beitrag
Hugolog
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 05.02.11 12:01 
Hallo, ich würde gerne eine Datei speichern ohne dazu den SaveasDialog aufzurufen, sprich eine Methoden der ich den Pfad übergebe und die die Datei speichert ohne Dialog aufzurufen.
Danke im Vorraus,
Hugolog
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 05.02.11 12:26 
Der Dialog hat doch ohnehin nichts mit dem Speichern zu tun. Der Dialog erfragt vom Benutzer nur den Speicherort, mehr nicht. :nixweiss:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 05.02.11 12:29 
Zusätzlich zu dem, was Jaenicke bereits sagte: Um was für Daten handelt es sich denn und wie liegen sie im Programm vor? Das muss man ja wissen, um sagen zu können, wie man die am cleversten speichert. :-)

BeitragVerfasst: Sa 05.02.11 12:58 
Ok schlecht ausgedrückt, ich wollte eigentlich das man nicht manuell bei dem Dialog auf "Speichern" drücken muss, sondern das das schon im Programmcode gemacht wird (den Pfad übergeb ich dem Dialog dann schon davor)
sowas wie
Dialog1 = DialogResult.OK
aber dafür kenne ich leider nicht die richtigen ausdrücke
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 05.02.11 13:01 
Was willst du mit dem Dialog, wenn du die Daten sowieso in einem bestimmten Pfad speichern willst? Wie gesagt, der Dialog dient ausschließlich zur Auswahl der Zieldatei durch den Benutzer.

Wie user profile iconChristian S. schon sagte: Wo hast du denn die Daten? Je nachdem wie du die bereits hast, musst du die dann speichern. Das hat aber rein gar nichts mit einem Speichern-Dialog zu tun.
Hugolog Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 06.02.11 13:57 
ist auch egal, ist jetzt eh alles geklärt :)