Autor Beitrag
cemolade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.02.11 17:11 
hey leute.

hab ein kleines programm geschrieben und da verwende ich den media player um einen sound abzuspielen und ich ändere den hintergrund des fensters auch über den sourcecode.
die bilder und das lied sind im solutionexplorer und ich gebe im sourcecode den pfad mit "..\..\Music\lied.mp3" an. beim backgroundimage genauso.

nun meine frage.
wie mache ich, dass das programm bei wem anderen auch mit den dateien im solutionexplorer funktioniert? wie kann ich die dateien pfadunabhängig ansprechen? am besten wäre es natürlich wenn die dateien mit der exe mit "geliefert" werden könnten.

ich möchte ein setup vermeiden, dh ich mag nicht, dass der user das programm installieren muss.. wär gut wenn ich das vermeiden könnte.
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mi 23.02.11 17:38 
Füge die Dateien einfach bei den Resourcen (bei deinem projekt bei den properties) hinzu und stell als Build Action "Embedded Resource" ein.

Darauf zugreifen kannst du mit "namespace".Properties.Resources."Datei"

Edit:
Natürlich komplett übersehen das die Kategorie WPF/Silverlight davorstand. :?

Zuletzt bearbeitet von bakachan am Mi 23.02.11 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 23.02.11 17:50 
Bei WPF muss allerdings "Resource" verwendet werden, damit man den Pfad direkt im XAML angeben kann.