Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 03.04.11 20:26 
Hallo,

Ich habe mich inzwischen ziemlich gut in die Thematik des Druckprozesses eingearbeitet.
Jedoch habe ich ein Problem gefunden, bei dem ich nich weiterkomme:

In der msdn wird die Struktur von DEVMODE ganz gut erklärt ( msdn.microsoft.com/e...65%28v=vs.85%29.aspx ) aber ich finde keine Lösung für z.B. folgenden Drucker: HP Photosmart Series c 7200. Unter Windows 7 ist der Treiber mit im System, bzw. wird per update gefunden.

Als nächstes kann ich alle Druckerschächte auflisten, die da wären:

Automatisch auswählen (id 15)
Hauptfach (id 259)
Fotofach (id 300)

Egal, was ich einstelle, es wird immer das "Hauptfach", der Tray, in dem normalerweise A4 drin liegt, benutzt.
Auf anderen Druckern funktioniert die Zuweisung des Bincodes perfekt, es wird sogar nach Papier gefragt, wenn keins drin ist.

Also habe ich mal in den Einstellungen geschaut und dort gesehen, dass der Fotofach-Schacht erst auswählbar ist, wenn als Mediumformat "Photo" oder dergleichen ausgewählt wird.

Aber Mediumformat ist ungleich Papierformat. Papierformat ist die Formulargröße (A4, A6, A3 ...).

Ok, also ab und geschaut, was nun Mediumformat ist. Gefunden habe ich dmMediaType bei Tests und auch auf msdn.

Jedoch sind dort nur 3 verschiedene aufgeführt und was viel wichtiger ist: Unter Delphi7 sind diese Deklarationen gar nicht verfügbar.
Gefunden habe ich diese dennoch ( qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=33766 ).

Jedoch fehlt mir nun wiederum die Struktur, welche ich für das Ergebnis der Ermittlung der verschiedenen Medientypen benötige.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke + viele Grüße
~Mathias

Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 00:49 
user profile icontrm hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jedoch fehlt mir nun wiederum die Struktur, welche ich für das Ergebnis der Ermittlung der verschiedenen Medientypen benötige.
Warum installierst Du nicht das kostenlose Windows SDK von Microsoft? Da ist doch alles dabei, inklusive der Header-Dateien. Download: msdn.microsoft.com/en-us/windows/bb980924