Autor Beitrag
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 11.03.11 21:44 
Hi, will mir eine neue Festplatte kaufen und bin während meiner Suche auf diese hier gestoßen:www.amazon.de/Wester...ZCXK0I/ref=de_a_smtd.
Eine Meinung oder vil sogar eigene Erfahrungen wären natürlich super also schreibt was das Zeug hält. :P
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen d.h. eine Alternative die etwa gleich viel kostet und leistet.

Testbericht zu dieser Festplatte:
www.testberichte.de/...27&objectType=10
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 11.03.11 22:28 
Es ist halt nicht die allerschnellste, aber dafür ist diese Baureihe ja auch nicht gedacht. Dennoch sind die schon recht schnell, ich habe die mit 1 TB aus der Reihe. Für den Preis bekommst du auch kaum eine schnellere.

Ich persönlich würde allerdings eher zwei Festplatten mit 1 TB nehmen (außer wie bei mir im parallelen Raid), ganz einfach für den Fall eines Ausfalls... allerdings kostet das dann auch wieder ein wenig mehr.

Heißt: Wenn dir der Preis und viel Speicherplatz am wichtigsten sind, ist die super. Wenn es um sehr gute Geschwindigkeit geht, weniger, aber auch da geht es.
thepaine91 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Sa 12.03.11 00:58 
Hmm okay... aber so langsam ist die doch gar nicht? also 5- 7k umdrehungen 64m cache ist ja alles ganz i. O. hätte ich gesagt.
Die Platte ist auch nur für Daten gedacht. Und 3 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.03.11 06:53 
user profile iconthepaine91 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hmm okay... aber so langsam ist die doch gar nicht?
[...]
Die Platte ist auch nur für Daten gedacht.
Dann ist die ja passend. Nein, sie ist sicher nicht eine der langsamsten, aber eben auch keine der schnellsten. ;-)