Hallo, ich arbeite viel mit Konsolenanwendungen, weil ich die einfach für schneller, praktischer und speicherplatzsparender halte.
Über Write lasse ich mir gerne die einzelnen erfolgreichen Schritte des Programms bestätigen (Bsp: "Search File" -> "File successfully found" / "File not found" usw. usw.), weil dies eigentlich die einzige Möglichkeit ist, das Programm zu "überwachen".
Konsolenanwendungen schließen sich aber immer von selbst, sobald der Programmcode abgearbeitet ist, was sich bekannterweise durch "ReadLN;" am Ende verhindern lässt.
Wenn das Programm schließlich läuft, deaktiviere ich ReadLn am Ende aber eigentlich immer.
Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich zB weil etwas unterwartetes auftritt, kontrollieren will, an welcher Stelle der Fehler auftritt, muss ich das automatische Schließen wieder verhindern, sonst kann ich ja meine "Überwachung" nicht einsehen.
Bis jetzt habe ich das immer über eine INI-Datei gelöst, welche die EXE ausliest, und wo sie den Parameter findet:
| Zitat: |
# SETTINGS
Request confirmation before close = 1 |
Gibt es für eine externe Parameter-Datei auf der Festplatte eine Alternative?
Ich habe mal von Datei"anhängen" gehört, die man an die EXE knüpfen können soll... hab aber keine Ahnung ob das wirklich / wie das geht...
Was jemand einen Lösungsvorschlag?