Heute hat mich ein Freund aufgrund eines komischen Problems mit .NET 4 kontaktiert:
Er kann einfach keine INSERT/UPDATE/DELTE Statements ausführen:
Als ersters begann er mit dem EntityFramework an einer Applikation zu schreiben kam aber kurz danach drauf, dass er keine Daten einfügen konnte über den ObjectContext. (Die Daten wurden zwar vor dem Debuggen als Added markiert, sprich EntityState = Added, wurden aber nicht mittels SaveChanges in die Datenbank commited!)
Danach versuchte er mittels SqlClient.SqlConnection ohne O/R - Mapper INSERT-Statements auszuführen ... auch ohne Erfolg.
Ich kann mich zwar noch erinner, dass ich in einer ähnlichen Situation war, jedoch habe ich damals das Problem mittels verwenden von .NET 3.5 (statt 4) gelöst (weiß leider nicht mehr wieso oder wie ich drauf gekommen bin). Auch das hilft nichts ... (wäre aber auch eine schlechte Lösung ^^)
Hatte wer von euch schonmal das Problem? Oder hat weiß sogar wie man es behebt?
mfg SakeSuhi
EDIT@18.03.2011
Okay das Problem "wurde gelöst", sprich er gab ausversehen im Connection String einen falschen Server an, wo jedoch die gleiche Datenbank enthalten war, was auch erklären würde wieso die Datensätze beim starten der Applikation verfügbar waren aber nicht beim ansehen der Datenbank im SQL Management Studio ^^