Weia, das ganze zieht sich gerade ein wenig.
Ich habe immer Ideen für neue Funktionen. Langsam verliere ich die Übersicht. Das ist der perfekte Moment zu lernen, wie man sinnvoll seinen Code kommentiert.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich zuviele Variablen benutze. EInige davon sind bestimmt mehrfach nutzbar. Muss ich noch ein wenig rumbuddeln.
Dann kann man, denke ich, das Programm noch absichtlich crashen mit sinnlosen Eingaben. Das sollte ich auch noch verhindern.
Ja, und die Geschwindigkeit ist bestimmt optimierbar. Das allerdings ist noch nicht ganz meine Liga, obwohl ich hier und dort mit der Zeit sicher auch Wege fände, das Ganze etwas runder zu programmieren.
Stilistisch ist das ganze ok, denke ich. Wobei, das können andere sicher auch neutraler beurteilen als ich selbst.
Bevor ich euch meinen Code also um die Ohren haue, versuche ich das ganze noch so weit wie möglich zu optimieren. Ich will mich ja nicht ganz blamieren.
Neue Funktionen kommen nicht mehr. Ich denke, dass ich da alles rausgeholt habe. Langsam wird es auch langweilig und ich möchte mich an etwas Neues wagen.
Tja, nur mal so als Rückmeldung. Ich denke, bald kann ich den Projektcode posten. Und nachdem ich dann, so gut es halt geht, alle Anregungen umgesetzt habe, probiere ich etwas anderes. Vielleicht mal TicTacToe mit einer kleinen AI? Oder der klassiche Taschenrechner? Da werde ich mich spontan entscheiden. Eine Idee für ein größeres Projekt habe ich zwar auch, aber um den Frustfaktor gering zu halten lass ich das mal noch links liegen.
So, genug jetzt. Bis dann
Lg,
Der Imp