Autor Beitrag
daywalker0086
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 2005 Architect
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 10:25 
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem:
Wollte mir die virtual Treeview Komponente installieren und hab sie downlgeloaded.

www.soft-gems.net/in...;id=12&Itemid=33

Die automatische Installationsroutine benötigt aber zum compilieren den Kommandozeilencompiler dcc32.exe.
Leider fehlt der bei meiner Delphi Version (2005 Architect)irgendwie.

Kann mir einer sagen wo ich den herbekomme? Google war leider nicht hilfreich?
Oder gibts eine andere Möglichkeit?

Grüße Christian
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 10:46 
Dann hast du eine ehemalige Trial freigeschaltet. Den Kommandozeilencompiler solltest du auf der Seite für Downloads für registrierte Nutzer finden:
cc.embarcadero.com/reg/delphi

Leider gibt es AFAIK für die VirtualTrees keinen direkten Quelltextdownload. Was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben... :roll:

Beim Versuch zu kompilieren durch das Setup müsste der Quelltext aber schon kopiert sein. Das heißt du müsstest einfach die Packages öffnen und installieren können.
daywalker0086 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 2005 Architect
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 11:02 
Die PAckages sind nach der Installation da.
Ich habe jetzt die Datei VirtualTreesD9.bpl geladen.

Wenn ich auf Compilieren gehe kommt abere die Fehlermeldung: Ohne Angabe einer Hostanwendung kann das Projekt nicht ausgeführt werden...

Wenn ich einfach auf das Projekt gehe und installieren drücke, dann meckert er das es kein Entwurfszeitpackage ist.

Kann ich einen dieser Fehler beheben?

Un dja ich habe iene Trial version, die ist aber nicht freigeschaltet sondern läuft noch 20 Tage :-) War bei einem Buch aus der Bibo mit dabei.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 12:17 
user profile icondaywalker0086 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Un dja ich habe iene Trial version, die ist aber nicht freigeschaltet sondern läuft noch 20 Tage :-) War bei einem Buch aus der Bibo mit dabei.
Aua... :autsch: Die Version 2005 war eine der schlechtesten, die je veröffentlicht wurde (viele Fehler usw.).
Warum nimmst du nicht einfach die aktuelle Trial von Delphi XE? Da hat sich ohnehin extrem viel verbessert, auch an den Funktionen.

user profile icondaywalker0086 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die PAckages sind nach der Installation da.
Ich habe jetzt die Datei VirtualTreesD9.bpl geladen.
Das ist das Runtime-Package, du musst das mit dem D (für DesignTime) hinten nehmen, also VirtualTreesD9D.bpl. Denn du willst ja die Komponenten zur Designzeit installiert haben.
daywalker0086 Threadstarter

Delphi 2005 Architect
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 13:06 
Danke für den Hinweis jetzt klappts auch denk ich, Komponenten sind da :-)