Autor Beitrag
pacours
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 19.03.11 22:48 
Ich will zum Beispiel den Buchstaben "a" eingeben und dann soll mein Bild anstelle von a angezeigt werden mit C-sharp Form Anwendung. Ich wollte das dann so machen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
private void textBox1_TextChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if (?? == "a") ;
            {
               ?? = "(und hier das Bild)";
            }

was kann ich anstelle der Fragezeichen schreiben und wie kann ich das Bild zum Zeichen machen??

Moderiert von user profile iconKha: C#-Tags hinzugefügt
3marci
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7 / Kubuntu 11.04
C# / vb.net / php / progress (VS 2010 Express / SharpDevelop / NetBeans / proAlpha)
BeitragVerfasst: So 20.03.11 04:28 
Also erst mal möchtest du wissen wie man abfängt welcher Buchstabe gedrückt wurde, das geht mit dem KeyDown Event.
z.B. so:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
private void textBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
  if(e.KeyCode == Keys.A)
  {
      // Und hier der weitere Quelltext...
  }
}

Was ich nicht verstanden habe ist, was du meinst mit "ein Bild zum Zeichen machen"?
Ein Bild kannst du nicht in einen string (Zeichenkette) konvertieren (wenn ich das richtig verstanden habe), aber du kannst den Dateipfad als string weitergeben und dann das Bild dort öffnen wo du es brauchst.

Möchtest du das Bild einfach nur darstellen? Vielleicht in einer PictureBox? Dann mit pictureBox1.Load("DATEIPFAD"); .
pacours Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 20.03.11 15:01 
Ich will das Bild in der Textbox anzeigen lassen sodass beim schreiben von zum beispiel "a" das Bild was ich dafür ausgewählt habe angezeigt wird in der textbox.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 22.03.11 19:52 
Eine Textbox zeigt Text an, keine Bilder. ;-)

Du kannst zwar auf das Graphics-Objekt der Textbox zeichnen, aber beim nächsten Neuzeichnen der Textbox ist diese Änderung dann wieder weg. Um es permanent anzuzeigen, müsstest Du wahrscheinlich eine eigene Textbox-Klasse ableiten und dort die OnPaint-Methode überschreiben.

Und, bitte nimm mir das nicht übel, ich glaube, das ist für Dich noch ein bisschen zu schwer.