Autor Beitrag
Nano-Ware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 22:04 
Hey,

Das System sieht wie folgt aus :

- Eine ganz normale Homepage
- In einem div Tag steht ein zufälliger Text
- Der Text wird immer aus ein und der selben Textdatei genommen nur halt immer durch Zufall.

Wie kann ich jetzt herausfinden, wo der Standort der *.txt ist bzw ist das möglich?

Danke
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 22:10 
wie meinst du mit standort? is es deine Homepage oder eine fremde homepage?

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 22:13 
Hi,
user profile iconNano-Ware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der Text wird immer aus ein und der selben Textdatei genommen nur halt immer durch Zufall.
Wie jetzt? Es wird immer aus der gleichen Textdatei gelesen, aber immer verschieden Zeilen? Dann muss doch irgendwo in der php stehen, aus welcher Textdatei gelesen wird.
Ist die Seite von Dir, und hast Du das Script der php?
Nano-Ware Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 22:17 
Beides nicht. Es ist nicht meine Seite und ich besitze nicht den Skript und ja es wird nur immer eine andere Zeile ausgelesen. Ist das überhaupt möglich?
jaenicke
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 22:20 
Bei einer fremden Seite hast du keinerlei Möglichkeit auf die internen Daten zuzugreifen, es sei denn Directory Listing ist an oder die Daten werden nach außen veröffentlicht.

Das wäre sicherheitstechnisch ja auch höchst problematisch...

Abgesehen davon: Bist du überhaupt sicher, dass es eine Textdatei ist? Eine Datenbank wäre viel plausibler...
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 06:04 
Also, überlegen wir mal. Das Skript wird auf dem Server ausgeführt. Das was das Skript zurück liefert ist reines HTML. Ergo man sieht nur das Ergebnis, was das Skript liefert und das ist HTML. Wo das Skript seine Daten herbekommet, kann man also nicht sehen. Du wirst also nicht erfahren, wo das Skript seine Datenquelle hat. Punkt.