Autor Beitrag
Ccenter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
C#
BeitragVerfasst: Fr 11.03.11 16:48 
Hallo,
ich versuche ein Prramm zu schreiben, welches Emails empfängt und mir anzeigen kann.
Als Vorlage habe ich dazu dieses Tutorial verwendet: csharp-tricks.blogsp...mails-empfangen.html.
Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich mich einloggen möchte:

Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 213.165.64.21:110

Ich habe versucht mich mit diesem Code jeweils in mein Web-Account und mich bei meinem Gmx-Account anzumelden und jedemal habe ich das gleiche Problem.
Ich habe mir zusätzlich noch andere Tutorials angeuckt und auch dort immer genau dieses Problem gehabt.
Meine Firewall ist aus, wie kann es trotzdem zu diesem Fehler kommen?
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: So 13.03.11 17:27 
Hallo Ccenter,

also erstmal muss ich mal sagen, dass das Tutorial, das Du genannt hast, sicherlich nicht das Beste ist. Jedenfalls vom Code her. Streams oder Clients, die nie disposed werden, sind halt nie gut. Und dann das mit dem ASCIIEncoding- wenn Du Sonderzeichen im Passwort hast (wie es ja meist bei sichern Passwörtern der Fall ist), dann werden diese nicht korrekt kodiert, und dann scheitert die Anmeldung. Also lieber auf UTF8Encoding umschreiben.

Aber okay, für das Grundverständnis, wie das anmelden und abrufen am Pop3-Server vonstatten geht, ist das Tut dann ganz gut geeignet.

Was das Problem bei Dir angeht: Du versuchst, Dich auf die IP 213.165.64.21 zu connecten. Habe erstmal geschaut, welcher Service sich dahinter verbirgt: mail.gmx.net. Da hast Du wohl die falsche Adresse erwischt, denn Du willst doch auf den Pop3-Server von gmx zugreifen (pop.gmx.net), oder?
LG, Marko