| Autor |
Beitrag |
Ccenter

Win7
C#
|
Verfasst: Fr 15.04.11 15:58
Moin,
da mein altes Handy jetzt entgültig den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun ein neues zulegen.
Ich versuche mich momentan zwischen dem Galaxy S (Android) und dem Omnia 7 (Windows Phone 7) zu entscheiden.
Da ich gerne für mein Handy programmieren möchte, stellt sich mir da ein paar Fragen:
1. Welche Sprache wird beim Windows Phone 7 verwendet? Ich hab was von einem Sdk gelesen aber mehr nicht.
2. Ist es bei beiden OS nötig seine App für alle zur Verfügung zu stellen? Ich würde meine Apps gerne einfach privat nutzen.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 15.04.11 16:11
Ccenter hat folgendes geschrieben : | | 1. Welche Sprache wird beim Windows Phone 7 verwendet? Ich hab was von einem Sdk gelesen aber mehr nicht. |
C#, entweder mit Silverlight oder XNA.
Bei Android ist es Java.
Schön bei Android: Man kann Apps auf einem über USB angeschlossenes Androidgerät direkt debuggen.
Ccenter hat folgendes geschrieben : | | 2. Ist es bei beiden OS nötig seine App für alle zur Verfügung zu stellen? Ich würde meine Apps gerne einfach privat nutzen. |
Das ist nicht notwendig. Als Entwickler könntest du ja sonst auch schlecht deine Apps vor dem Release testen. 
|
|
Kha

Erhaltene Danke: 176
Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
|
Verfasst: Fr 15.04.11 16:24
Beachte bei WP7 aber, dass du offiziell (bis jetzt) eigene Programme nur als registrierter (zahlender  ) Entwickler auf dein Smartphone übertragen kannst.
_________________ >λ=
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 15.04.11 16:37
Es sei denn du bist Student, dann ist es kostenlos.
|
|
Ccenter 

Win7
C#
|
Verfasst: Fr 15.04.11 16:55
Naja, bei Apple testet man die Programme ja in einem Emulator, deshalb frag ich 
Zuletzt bearbeitet von Ccenter am Sa 16.04.11 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Fr 15.04.11 18:41
Nebenbei bemerkt: Für Android gibt es auch noch den App Inventor von Google (dürfte für dich vll. nicht unbedingt sooo interessant sein).
appinventor.googlelabs.com/about/
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Sa 16.04.11 08:26
Für einfach Anwendungen reicht der völlig aus.
Da du deine Telefon je gerne bis zum Aufgeben selbiger benutzt  , würde ich dir im Fall vom Android das GalaxySII empfehlen. Im Vergleich kannst du sehen, dass es einen NFC-Chip (in wie fern der sich durchsetzt, sei dahingestellt) und einen Dual-Core Prozessor integriert hat. Somit bist du für zukünftige Programme gewappnet.
Noch ein Satz zu Samsung generell: Sie sind nicht gerade bekannt Updates von Betriebssystemen sehr schnell herauszubringen oder dass die Updates dann auch funktionieren. Dafür kommen die Updates aber auch wirklich.
Zuletzt bearbeitet von Regan am Sa 02.07.11 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Ccenter 

Win7
C#
|
Verfasst: Sa 16.04.11 12:55
ok vielen Dank für die Antworten. Das mit den Updates hab ich auch schon in Rezesionen gelesen.
Ist Samsung sonst generell zu empfehlen? Das wäre mein erstes Samsung.
Sonst noch eine Frage zu WP7:
Muss man für WP7 auch Geld bezahlen wenn man die Apps privat verwendet?
So wie ich jetzt das gesehen habe gelten die Kosten nur für diejenigen, welche ihre Apps public machen um damit Geld zu verdienen.
Oder irre ich mich da?
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Sa 16.04.11 14:23
Ccenter hat folgendes geschrieben : | | Das wäre mein erstes Samsung. |
Ich kann Samsung Android Telefone empfehlen. Die haben Swype.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Sa 16.04.11 14:30
|
|