Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 21:19 
Hallo @ll
sry fals das unter der falschen kategorie liegt. wusste nicht wo ich das thema hintun sollte.

Ich möchte wissen wie ich bei einer normalen WPF-Anwendung eine eingebundene Resource öffnen kann und wie man den Pfad des Programms ermitteln kann.
Bei einer Form-Anwendung kann ich dass ja mit
ausblenden C#-Quelltext
1:
Application.StartUpPath					

machen. Aber bei WPF funktioniert dass nicht.

Sorry bin 'n ziemlicher Anfägner bei C#

C#
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 22:06 
Hallo,
ha, cooler Name: "C#".
Zu Deinen beiden Fragen:
Das Verzeichnis, aus der die Application gestartet wurde findest Du so heraus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
string startupPath = System.IO.Path.GetDirectoryName(Assembly.GetEntryAssembly().Location);					

Mit den Ressourcen: was verwendest Du denn für Ressourcen? Ich meine, wie sind diese in der Applikation eingebunden?
Marko
C# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 15:21 
Also erst mal danke für das mit dem Verzeichnis.
Also ich hab die Text-Datei als Resource bei meinem Projekt hinzugefügt. Wird ja dann später in die exe eingebunden wenn man dass Programm erstellt, oder?
Ich will dann praktisch die Datei aus meiner exe heraus lesen und evtl. auch bearbeiten.

P.s. hab mich gewundert, dass es den Namen noch gibt xD