Autor Beitrag
Ivy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 10:06 
Hey,
ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Datetimepicker, auf dem der benutzer einen Zeitraum auswählen soll. Der Zeittraum soll aus einer DBF datei herausbestimmt werden, in der verschiedene Datumswerte stehen.
Also ´der datetimepicker soll nur so weit zu bestimmen sein, wie auch daten in der dbf datei vorhanden sind.
google hat mir bis jetzt noch nicht allzuviel rausgespuckt, ausser dass der min und maxwert über die funktion datetimepicker.mindate oder maxdate herauszubekommen ist.
aber wie kann ich da mein datum aus meiner datenbank miteinbringen??
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 11:57 
Hallo,

also MinDate und MaxDate des DateTimePickers sind Properties, bei denen Du die Datumswerte abfragen kannst, die im Moment als Min- und MaxDate gesetzt sind, oder diese auch setzen kannst.
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn Du die Datumswerte auf die aus der Datenbank gesetzt hast, kann der Benutzer nur noch Datumswerte in diesem Zeitraum auswählen.
LG, Marko
Ivy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.03.11 12:00 
eben, deswegen wollt ich ja auch wissen ob es überhaupt geht, den datetimepicker so einzuschränken dass wirklich nur ein bestimmter zeitraum ausgewählt werden kann, nämlich der der in der DB steht....