Autor Beitrag
norman2306
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Mo 28.03.11 17:39 
Also,

die Fehlermeldung kennt wahrscheinlich jeder und die standardmäßige Vorgehensweise -die Referenz auf die dll hinzufügen- wahrscheinlich auch. Aber irgendetwas passt bei mir nicht.

Ich habe in einer Projektmappe zwei DLL´s, wobei die Eine (nennen wir sie KIND) von der Anderen (MAMA) abhängt. MAMA läßt sich ohne weiteres kompilieren. Aber wenn ich KIND kompilieren will, schmeißt er mir den Fehler: "The type or namespace name 'TypeInMAMA' does not exist in the namespace 'MAMA' (are you missing an assembly reference?)". Die Referenz ist direkt auf das Projekt gesetzt. Ich habe auch schon probiert, die Referenz auf das Kompilat von MAMA zu setzen. Der angebene Pfad der Dll stimmt auch. Mama wird auch vor dem erstellen von Kind neu erstellt. Beide Dlls werden als x86 kompiliert. Auf x64 passiert aber dasselbe. Sowohl der Namespace als auch die Typen werden vom Editor auch erkannt, grün makiert usw. Mir ist total unklar, was ich da noch machen kann. Also, wenn jemand eine Idee hat, immer her damit:)
norman2306 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Di 29.03.11 08:59 
Habe den Fehler gefunden... sowas Blödes. Also, wenn mal jemanden das selbe passieren sollte:

Das Zielframework der Assemblies war unterschiedlich. Die eine DLL hat als Zielframework das Clientprofil angegeben, die Andere zielt auf das komplette Framework ab, da Sie System.Workflow nutzt... nach Ändern des Zielframeworks lief alles perfekt...

mfg