Autor Beitrag
JDKDelphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 22

WIN2000, XP, WIN 7 , UNIX, LINUX
Assembler für (Z8x, 68xxx,R6000,Intel), DELPHI 6 Enterprise, MAGIC eDeveloper V9+V10, C++, C#,VB, .NET, zertifizierter iBOLT-Programmierer
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 19:25 
Hallo Comunity, Hallo j.klugmann, Hallo Cristian.

ich finde es genauso wie Christian etwas unpassend, j.klugmann so etwas zu unterstellen.

Wenn er nix anderes macht bzw. machen kann, als z.B. sich Programmiersprachen anzueignen, kann ich nur sagen: Meine Hochachtung!
Andere beschäftigen sich mehr mir den Handies, j.klugmann bildet sich weiter!!

Deshalb... Weiter so, j.klugmann

LG

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden, huuuuuh, Mitmischer 1703, Tilman
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 19:43 
Ich fand den Umgang in der Job Börse auch nicht schön, aber es wurde ja schon alles gesagt und wer Interesse hat, dem hat Jesse ja einen Informationsaustausch via PM angeboten. ;)

Der Thread würde da jetzt auch nichts ändern denke ich. ;)

Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 19:56 
Hi

Doch, würde es. JK sieht dann, das wir hier auf seiner Seite sind.

Also Jack! Weiter so!

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Tilman
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 20:26 
Klar stehen die Leute dahinter, denke trotzdem nicht das zu dem Thema ein Sammelthread nötig ist.

Kann ja auch sein das es ihm unangenehm ist und er dies hier nicht wünscht. ;)

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 20:50 
Vielen Dank! Mittlerweile wird mir immer mehr bewusst, warum dass seit Jahren meine Heim-Community ist. Sowas erlebt man echt nur hier. :) Sehr solidarisch. Vielen Dank!

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:16 
Im Übrigen sollte man anmerken: Bücher wie Delphi für Kids sind ab 12 freigegeben. Ich habe in der fünften Klasse mit Delphi angefangen. Davor war ich übrigens so technikfremd, wie man nur sein kann.

Programmieren mit Delphi/Java/C++ gehört an vielen Schulen zum Lehrplan. Wir machen das bei uns seit der neunten Klasse mit Delphi. Angeblich wurde in der 6. oder 7. mit JavaScript angefangen (damals war ich allerdings noch nicht an der Schule - an meiner damaligen Schule hatten wir zu der Zeit wahrscheinlich gerade Werken mit Holz gemacht).

Es ist also nichts ungewöhnliches. Und die Kompetenz von j.klugmann übersteigt die von vielen anderen Nutzern in diesem Forum. Und im Gegensatz zu FrEaKy und FURIOS gehört er bestimmt auch zu denjenigen, die nicht auf True vergleichen.

Auch möchte ich mich dazu bekennen, dass mir "kleine Helferlein" zu phantastisch sind. ;-)

haentschman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 33

DX10 Berlin Professional
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:19 
Hallo j.klugmann...

ein kleiner Tipp aus der Praxis und vielen Jahren Berufserfahrung...

Ich kann manche Reaktionen auf dein Profil verstehen. Das Wissen dafür ist enorm viel. Dafür benötigt man viel Zeit. Keiner konnte wissen daß du dich ausschließlich mit dem Computer beschäftigst. In Verbindung mit deinem Alter erschien die Aussage einfach unglaublich... :zwinker:

Zum Tipp:
Ich habe schon viele Personen kennengelernt die meinten sie könnten alles und hinterher war nur Luft drin. Ähnlich könnten auch potenzielle Arbeitgeber reagieren wenn sie dein Profil lesen. Vieleicht konzentrierst du dich auf einen Bereich und spezialisierst dich darin. So nach dem Motto " Eins...aber richtig !"

Ansonsten :zustimm:
Dude566

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:22 
Nebenbei gesagt: Nen schicken Blog hast du da, werde ich in Zukunft öfter mal aufrufen.;)

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:31 
@haentschman: Vielen Dank für den Rat! Ich werde meinen CV mal überarbeiten und auch nur die Kerngebiete, die mir am meisten Spaß machen, weiterhin im CV führen. Letztendlich mache ich das um etwas Erfahrung zu sammeln, jedenfalls nicht mit einem kommerziellen Gedanken im Vordergrund.

@Dude566: Thx, ich bemühe mich endlich mal etwas produktiver zu bloggen, aber in den letzten 2 Wochen war nicht viel drin. ;) Vielleicht schreib ich mal was über Compiler-Bau, simple Kernel oder Vor- und Nachteile von Quaternions im Bezug auf Animationen. Mal sehen...
Dude566

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:42 
Ja ich denke mal du könntest da einiges in Sachen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Tutorials machen, so kommen dann bestimmt noch mehr Leser dazu.

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:44 
Jap, das stimmt. Leider zähle ich eher zu den Schreibfaulen. Jedenfalls was das Bloggen angeht. ;)
Bergmann89
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 21:56 
Hey,

user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vor- und Nachteile von Quaternions im Bezug auf Animationen. Mal sehen...
Wenn du dazu was schreiben solltest sag mal bescheid, ich wollt mich schon lange ma mit den Dingern befassen, hatte bis jetzt aber nie so richtig Lust bzw. Zeit. Da kommt mir ne kleine Zusammenfassung über Vor- und Nachteile gerade recht ;)

MfG Bergmann

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 22:01 
Quaternions braucht man wenn man sich mit Grafikprogrammierung beschäftigt eigentlich erst recht spät, aber man kann sie im Prinzip von Anfang an bei der Rotation einzelner Objekte verwenden. Größte Vorteile sind, dass sie leicht zu interpolieren( LERP && SLERP ) sind und dass man sich Sachen wie Gimbal Locks( bei Euler Winkeln ) spart. Ansonsten kann man sie gut bei Animationen verwenden. Das motiviert mich schon eher. :)
Bergmann89
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 22:07 
Hey,

wozu die Dinger ungefähr gut sind weiß ich auch, aber zur Not kann man das ja auch alles mit Matricen realisieren. Vlt hab ich da auch noch irgendwo nen Denkfehler, aber warum sollte ich das ganze in Quaternions umrechnen, dann rotieren un dann wieder in Matricen zurückrechnen, das ich sie in OpenGL (oder DirectX) nutzen kann. Ich wollte mir vlt nen eignen Modelloader basteln und hab mir deshalb scho9nma paar gedanken darüber gemacht. Die Projektidee wurde dann aber erstmal von anderen Ideen (einem glsl-Shader-Editor) verdrängt^^

MfG Bergmann.

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 22:10 
Ein visueller Shader-Editor soll auch in meine neue Engine( Gl 4.1, Linux,MacOSX, Win ), mal sehen. Das dauert aber noch etwas, ist sehr viel zu tun. Vor allem weil ich zwischendurch immer mal meine Ausfälle habe und was ganze anderes mache( Aktuell: Kernel-Programmierung ).
JDKDelphi Threadstarter
Erhaltene Danke: 22

WIN2000, XP, WIN 7 , UNIX, LINUX
Assembler für (Z8x, 68xxx,R6000,Intel), DELPHI 6 Enterprise, MAGIC eDeveloper V9+V10, C++, C#,VB, .NET, zertifizierter iBOLT-Programmierer
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 22:43 
Hallo Comunity, hallo Jesse

ich hab' mir nicht im Traum gedacht, dass ich soviel "lostrete"

Besten Dank an die Solidarität

Lieben Gruss

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 22:55 
Mal im August:
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt muss man schon einiges vorzeigen können um sich überhaupt eine Chance ausrechnen zu können.
Wenn man dann in so vielen Sprachen Kenntisse sammeln konnte, sollte man diese auch angeben.
Spätestens dann, wenn es zu einem näheren Gespräch mit dem zukünftigen Arbeitsgeber kommt, wird sich herausstellen ob die selbsteingeschätzten Fähigkeiten der Realität entsprechen.
Aber bis dahin ist es ein "relativ" weiter weg.

Hervorheben möchte ich noch gerne folgenden, sehr treffenden Satz aus dem anderen Thread von user profile iconj.klugmann:

Zitat:
Sprachen sind letztendlich auch nur Tools, die man auf bestimmte Probleme und Aufgaben anwendet. Sprachen sind insofern unwichtig.

Beherrscht man eine Sprache, wird man auch mit Anderen weniger Probleme haben.

Spezialisierungen zu unterstreichen, schaden in sofern aber nicht :)

FrEaKY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D7
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 23:35 
user profile iconJDKDelphi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo Comunity, Hallo j.klugmann, Hallo Cristian.

ich finde es genauso wie Christian etwas unpassend, j.klugmann so etwas zu unterstellen.

Wenn er nix anderes macht bzw. machen kann, als z.B. sich Programmiersprachen anzueignen, kann ich nur sagen: Meine Hochachtung!
Andere beschäftigen sich mehr mir den Handies, j.klugmann bildet sich weiter!!

Kann man sowas vorher wissen? Ich werde mich hier jedenfalls nicht "öffentlich" anprangern lassen. Mal davon abgesehen, dass ich mich schon privat entschuldigt habe.
In den meisten Fällen sind solche äußerst umfangreichen Lebensläufe einfach gelogen, egal ob derjenige 18 oder sogar 25 ist. Vorrausgesetzt, man hat noch ein Leben neben dem PC. Es gibt genug Leute, die sich sogar ihre Zeugnisse für Eliteuniversitäten fälschen.

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Es ist also nichts ungewöhnliches. Und die Kompetenz von j.klugmann übersteigt die von vielen anderen Nutzern in diesem Forum. Und im Gegensatz zu FrEaKy und FURIOS gehört er bestimmt auch zu denjenigen, die nicht auf True vergleichen.

Pass bloß auf Ullmann, sonst hack ich dich ;)
Nichts ungewöhnliches, dass man mit 16 ein Experte mit Assemblersprache ist? Jo, da stimme ich dir sofort zu. [/Ironie]
Schick mir eine PM wenn du dich traust :zwinker:
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 11:59 
Im Endeffekt sind auch Lebensläufe nur Schall und Rauch, denn was eigentlich viel mehr zählt, ist, welche Leute man kennt, die mit einem zusammenarbeiten möchten, oder jemanden kennen, der der genau die eigenen Fähigkeiten kennt. Der CV ist da nur ein Mittel, um dem Gegenüber einen ersten Eindruck zu vermitteln; ob dieser der Wahrheit entspricht, sollte man eh beim Abstecken der Arbeitsgebiete klären.

@Jesse: Ich hätte da bei Gelegenheit ggf. ein wenig JS, wo Du helfen könntest, wenn Du willst ...

Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 21:55 
FrEaKy: Du hast Post.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mitmischer 1703