Autor Beitrag
BufoViridis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 03.04.11 07:09 
Hallo,

habe mein Delphi 7 gerade auf einem frischen System neu installiert. Bei jedem Programmstart sowie beim Versuch, ein neues Projekt bzw. Formular zu erstellen, erscheint jedoch die Fehlermeldung 'ungültiges Symbol'. Vorhandene Anwendungen lassen sich problemlos öffnen, nur kann man hier ebenfalls keine neuen Formulare hinzufügen.

Kennt jemand dieses Problem?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am So 03.04.2011 um 11:44
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 03.04.11 07:15 
Hallo und :welcome:

Das liest sich als ob die Vorlage dafür beschädigt wäre. :gruebel:

Wo kommt die Meldung? Einfach als Message-Dialog?

Was benutzt du für ein Betriebssystem? Bei Vista und Windows 7 ist es wichtig, dass die UAC nicht ausgeschaltet ist, Delphi 7 genau einmal (nicht öfter) mit Adminrechten gestartet wird und das Arbeitsverzeichnis in der Verknüpfung zu Delphi auf ein beschreibbares Verzeichnis gelegt wird.
BufoViridis Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 03.04.11 07:41 
Hallo,

die Meldung ist ein eifacher Message-Dialog. Als Betriebssystem nutze ich windows XP SP3. Vielleicht wäre noch interessant, daß ich nicht von der CD installiert habe (diverse Lesefehler wegen schlechten Zustands), sondern von einer Kopie der CD auf der Festplatte.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 03.04.11 08:17 
Dann ist in deiner Kopie mindestens eine Datei beschädigt. Kamen Warnungen bei der Installation, dass die Prüfsumme von Dateien nicht stimmen würde?