Hallo,
vielen Dank, ich verstehe was falsch war, es war tatsächlich
Gerade hat eine Besprechung meine Versuche aber zurücjk geworfen, da wir das Programm doch mit Net 4.0 machen wollen, damit die REstellung dynamischer Objekte erlaubt sind.
Da muss ich mich wohl erstmal einlesen müssen...
Meine Konfigurationsdatei ist eingentlich relativ komplex, deswegen hatte ich sie nicht geschickt. sie hat 3 Ebenen: 1. Ebene Geräte: spin, dispense arm (bis 3 ), z-achse
jede Ebene ist unterteilt in 4 Bereichen: operator,admin,service, factory und in der letzten Ebenen sind die eigentlichen Parameter, die die Geräte beschreiben (maximale Speed, Länge, Anzahl Ventile, usw...)
verkürzt sieht sie so aus:(Siehe am Ende des Beitrages)
da das Gerät aus dem ich lese aber eine eigene Konfiguration hat (es fehlen ihm zum Beispiel ein dispense arm oder eine Z-Achse), weiß ich beim Einlesen noch nicht, wie das Ziel Objekt aussehen wird.
Ich werde also über die USB Schnittstelle Text bekommen wie
"spin.admin.language;0"
oder
"spin.oper.nextstepavail;1"
oder
"spin.factory.maxspeed;10000"
oder
"da[0].admin.parklspeed;12"
Ich stelle es mir so vor, dass ich beim Einlesen das verschachteltes Konfigurationsobjekt bilde und die werte zuordne und es dann als treeview anzeige. Mal gucken, ob es klappt.
Falls ihr tips habt, sehr gerne!
Vielen Dank und ein schönes erholsames Wochenende nachher
Konfigurationsobjekt, wie es sein kann:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65:
| public class PolosConfig { spinclass spin; zaclass za; daclass[] da = new daclass[3]; } public class spinclass { spinoper oper; spinadmin admin; spinservice service; spinfactory factory;
public class spinoper { int nextstepavail; int backtostartpos; int terminal; } public class spinadmin { int language; int vakuum_on; int emerg_decc; int emerg_novac;
} public class spinservice { int lidvariations; int depouts; } public class spinfactory { int servo; int valvefrom; int valveto; int hallsensor; int maxspeed; }
} public class daclass { daoper oper; daadmin admin; daservice service; dafactory factory;
public class daoper { int oper_startpos_rad; } public class daadmin { int posspeed; int parkspeed; int parkposdiamm; int predipensediam;
} } usw... |