Autor Beitrag
Acorwyn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7 Ultimate 32/64 bit, Backtrack 4
C#
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 14:42 
Hey,
Ich hab noch eine Frage.
Ich möchte einen Datensatz einer Tabelle komplett löschen, wie mach ich das ?
ich habe schon sämtliche sachen bei Google gefunden aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht :(
Die Tabelle heißt tbladress und sagen wir mal 2 Zeilen heißen fldname01 und fldname02, wie soll ich die jetz über einen Button löschen ?
Ich hab das Gefühl das es seehr simpel ist, deswegen komm ich mir grad so dumm vor :(
Danke !

mfg :)

Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 14:46 
ausblenden Quelltext
1:
Delete from tabellenName where Bedingung					
Acorwyn Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

C#
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 14:48 
Wie soll ich dasnn machen ?
Das es mit Delete gemacht werden muss weiß ich schon, allerdings mehr noch nicht :D

Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 14:53 
Hallo,

das machst du genauso wie mit dem UPDATE-Befehl in deinem anderen Thread www.c-sharp-forum.de...ewtopic.php?t=104885, d.h. DBCommand erstellen und ExecuteNonQuery() aufrufen.

P.S. Und wenn du als nächsten Thread dann noch nach "INSERT" fragst, dann kriegst du wieder mal als Antwort "Data Binding" ;-)
Acorwyn Threadstarter

C#
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 15:08 
@Th69..
Ich weiß, ich finds selbst nich cool für alles einen neuen Thread zu erstellen aber iwie muss ichs ja machen :D
Also ich habe mir alle links von dir nochmal angeguckt, aber ich kriegs mit dem löschen nicht hin.
Ich weiß wie ich die Verbindung aufbauen soll, das ist kein Problem aber das löschen schon :D
hilf mir doch bitte nochmal :)

Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 15:19 
Also du weisst wie du die Verbindung herstellst und wie du einen SQL-Befehl ausführst (sieht man ja in deinem anderen Thread). Wo liegt dann das Problem das den Update-Befehl durch einen Delete-Befehl (der ja in diesem Thread oben auch schon steht) zu ersetzen?
Wo genau liegt dein Problem? Weisst du nicht wie die Bedingung aussehen soll oder woran liegt es?
Acorwyn Threadstarter

C#
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 15:23 
Mein Problem liegt darin das ich nicht weiß wie ich es ersetzen soll .. :D

Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 16:07 
Das hat 'bakachan' doch schon geschrieben:
ausblenden C#-Quelltext
1:
"DELETE FROM tbladress WHERE fldid = @id"					

(bei einigen DB-Providern kann/muß man auch das "FROM" weglassen...)

P.S: von "accdb" hatte ich bisher noch nichts gehört, aber per Suche scheint das wohl das neue Offics Access 2007 DB-Format zu sein (anstatt das übliche "mdb").