Autor Beitrag
DrHoas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 03.04.11 12:08 
Hallo,

ich hab die ListBox

ausblenden XML-Daten
1:
<ListBox x:Name="listboxScs" SelectionChanged="listboxSc_SelectionChanged" SelectionMode="Multiple">					

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
        private void listboxSc_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e)
        {
            if (listboxScs.SelectedItem.ToString().Contains("Neuen SC erstellen..."))
                bScErstellen.Visibility = Visibility.Visible;
        }

In der ListBox sind mehrere Elemente. Klicke ich "Neuen SC erstellen..." als erstes an, erscheint der Button. Klicke ich vorher auf ein anderes Element, funktioniert das nicht mehr.
1. Wie erreiche ich, dass es egal ist, wann auf "Neuen SC erstellen..." geklickt wird?
2. Wie kann ich es anstellen, dass der Button wieder verschwindet, wenn "Neuen SC erstellen..." deaktiviert wird?
3. Wenn ich ein Element aktiviere und wieder deaktiviere, sodass kein Element aktiviert ist, bekomme ich eine NullReferenceException. Wie vermeide ich das?

Danke!

Philipp

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 03.04.11 12:24 
zu 1: Wenn mehr als ein Item ausgewählt ist, musst Du natürlich SelectedItems benutzen und in dieser Liste nach einem Item suchen, was den entsprechenden Text enthält.

zu 2: Wie wäre es, wenn kein passendes Item in der Liste ist, ihn zu deaktivieren? ;-)

zu 3: Die Hinweise beachten, die Dir angezeigt werden, wenn die Exception kommt:null
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: So 03.04.11 15:59 
Danke!

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
        private void listboxSc_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e)
        {
            if (listboxScs.SelectedItems.Contains("Neuen SC erstellen...")==true)
                bScErstellen.Visibility = Visibility.Visible;
            else
                bNscErstellen.Visibility = Visibility.Hidden;
        }

hat alle Probleme gelöst.

Philipp

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt