Autor Beitrag
Namenlosnameless
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 11:11 
Hallo!

Ich hab zum ersten mal ein Programm für die Firma eines Freundes geschrieben. Das Programm nimmt sich in PHP generierete Listen und schreibt sie in Excel. Die Firma hat ca 150 Mitarbeiter, und die kann ich nicht alle, in diesem Programm einschulen, darum muss ich eine möglichst umfangreiche Hilfe anbieten.
Genauergesagt will ich eine .chm Datei erstellen.

Google hat mir bis jetzt 2 Tools ausgespuckt: Dr. Explain und HTML Help Workshop.

bei Dr. Explain werden mir Wasserzeichen , die ich nicht wirklich haben will, hinter alle Bilder gelegt. Bei HTML Help muss ich wieder die HTML-Files selber erstellen! (Ich bin zwar mit der Sprache vertraut, es übersteigt aber doch, den von mir geplanten Aufwand)

Zu meiner Frage: kennt jemand irgendein Tool mit dem das ohne HTML code selber schreiben, und ohne Wasserzeichen, GRATIS, funktioniert?

mfg Christoph

Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 11:40 
Der Help Workshop ist ja im Grunde nur ein Compiler, der die einzelnen Html-Dateien mit dem Inhaltsverzeichnis verbindet und in eine Datei packt. Die Html-Dateien kann man ja auch mit einem anderen Editor erstellen, z.B. NVU.

Kostenlose Programme, die an Dinge wie Help&Manual ranreichen, kenne ich auch nicht, aber mit dem HTML Workshop und NVU komme ich ganz gut klar. :)

Erhaltene Danke: 1

D6 Prof./D7 Prof. MSSQL, MySQL
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 11:50 
Hallo,

ich kann Dir Helpmaker empfehlen, der schafft auch chm-Dateien und hat so alles, was man braucht:

www.softpedia.com/pr...-Download-27440.html

Gruss
Namenlosnameless Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Di 05.04.11 13:38 
Danke!

Helpmaker ist das, was ich gesucht habe :zustimm: