Autor Beitrag
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Mi 06.04.11 14:41 
Hallo!
Ich habe ein Datagrid ohne automatisch generierte Columns.
In diesem werden teils Daten aus DB und teils Daten selber errechnet.
Habe dazu partielle Klassen angelegt die die Entitys erweitern.

Wie kann ich, wenn ich Daten im Grid ändere sofort die anderen Werte errechnen lassen
(editierbare Einträge sind Einträge aus DB)
--> habe etwas von der INotifyPropertyChanged Schnittstelle gelesen.
Die errechneten Werte benutzten den zugehörigen Handler,
trotzdem wird das Grid nicht geändert. Gibts da noch ein TricK?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 06.04.11 15:29 
Ja, INPC sollte schon das richtige Stichwort sein. Zeig doch mal etwas von deinem Code :) .

BeitragVerfasst: Do 07.04.11 06:54 
XAML
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
                <DataGridTextColumn Header="Wert1db" Binding="{Binding Path=wert1, Mode=TwoWay}"/>
                <DataGridTextColumn Header="wert2db" Binding="{Binding Path=wert2, Mode=TwoWay}"/>
                <DataGridTextColumn Header="1.errechneter Wert" Binding="{Binding Path=wert1errechnet }" IsReadOnly="True"/>
                <DataGridTextColumn Header="2.errechneter Wert" Binding="{Binding Path=wert2errechnet, Mode=TwoWay}" IsReadOnly="True"/>

die 1. beiden werte kommen wie gesagt aus db und die zwei unteren aus der partiellen Klasse und werden dort berechnet. wenn ich nun die ersten beiden ändere muss ich im jetzigen Zustand zunächst speichern, und dann die werte aus der Datenbank holen. datagrid.itemssource=objekt

Moderiert von user profile iconKha: XML-Tags hinzugefügt
dark-destination1988 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 07.04.11 15:07 
hab es vieleicht bisschen unedel gemanagt. habe das Event CellEditEnding zum Datagrid hinzugefügt. in der Methode speicher ich zunächst die Daten und hole die daten nochmal. Wer eine bessere Lösung hat kann gerne nochmal seine Idee preisgeben :)
Kha
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 07.04.11 15:14 
Ich warte noch auf den INotifyPropertyChanged-Code ;) .