Eine hübsche Bedingung, wobei die linke Seite fragwürdig ist.
| Zitat: |
| Daneben hab ich noch einen Button mit Handygebühr diese beträgt z.B 5ßEur. |
Ein schöner Preis.
| Zitat: |
Wenn mein Kontostand 100 Euro beträgt das ist dan die Label Caption und
wenn ich dann einfach den Button Handygebühr klicke[highlight], |
sollte es die 50euro von den Label Caption abziehen. [/quote]
Nimm's mir nicht übel, aber man liest hier schon zehnmal, bevor man kapiert, was du willst. Ich persönlich habe bei dir jedes Mal auf ein Neues den Eindruck, dass du dir beim Schreiben keine Mühe gibst. So was kann schon mal passieren, aber es nervt, wenn jeder Satz so komisch ist.
Dein Titel ist fragwürdig. Wenn man mal die Grundlagen lernt und das ein oder andere Beispiel eintippt, weiß man spätestens beim zweiten mal, dass einem TLabel.Caption ein Stringtyp zugrunde liegt, während ein Computer gebaut wurde um zu rechnen. Das tut er dann in der Regel mit Zahlenformaten, und stellt nicht jede Ziffer einzeln dar, denn schließlich ist "5ß" keine Zahl. Dann weiß man, nachdem man im Forum komisch gefragt wurde, ob man die Grundlagen lernt, und vll. einer so nett war und erklärt hat, was faul ist: Zahlen sind zum Rechnen dar, Zeichenketten um dem Benutzer etwas mitzuteilen oder ihn etwas zu fragen. Man wird sich einprägen, dass die Sprache Delphi einem den Komfort bietet, mit zwei Funktionen StrToInt und IntToStr das eine in das andere umzuwandeln.
Vll. verstehst du das Problem, wenn du dir mal anschaust, dass das keine rein formale Angelegenheit ist:
en.wikipedia.org/wik...K.26R_implementation (C-Code).
Wenn du aber einfach keinen Bock hast, etwas zu lernen, kannst du auch aufhören, ständig dieselben Frage zu stellen, die als Antwort einen Link verlangen.