Autor Beitrag
dj-bommel
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 04.04.11 20:47 
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und bräucht bezüglich Programmiervorschlag einer Personaleinsatzplanung mal Eure Hilfe. Ich würde gerne in meine Form ein Fenster einbauen, in dem ich eine Art flexible erweiterbare Tabelle, in der in der ersten Spalte der Mitarbeitername steht. Danach folgen die wesentlich schmäler Spalten mit den Zeiten. Für eine Stunde immer 4 Spalten (1Spalte entspr. 15min), d.h. für 24 Stunden benötige ich 96 Spalten. Diese Spalten sollen je nach Einstellung angezeigt werden können, z.B. nur die Spalten von 6 Uhr - 18 Uhr oder so. Der nächste Schritt wäre dann, ein Objekt (einen Auftrag) in die ich nenne es mal "Tabelle" zu importieren (per Drag and Drop), welches sich mit der Maus verschieben lässt, sprich ich möchte das Objekt zeitlich verändern können. Es sollte auch die Möglichkeit geben, das Objekt auf einen anderen Mitarbeiter zu schieben. Momentan weiß ich noch nicht so richtig, wie ich es realisieren soll. Wie bekomme ich die "Tabelle" in die Form und wie kann ich da Objekte platzieren und deren Position auslesen. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Merci

Nico