Autor Beitrag
Zlatan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 12.04.11 18:28 
Ich habe einen button mit dem Befehl (OnClick)
alle formen zu Schließen und trotzdem bleibt der Prozess aktiv. Warum???
/////der button ist auf Form6

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Form1.close;
Form2.close;
Form3.Close;
Form4.close;
Form5.close;
Close;
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 12.04.11 18:37 
Vielleicht hast du eine Endlosschleife? Ausserdem musst du das Hauptformular schließen. Die andern können auch offen bleiben, wenn du das Hauptformular schließt wird der Prozess beendet. Wenn du eine Schleife hast, kannst du sie mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
repeat
if Application.terminated then break;
until false;
verlassen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 12.04.11 18:40 
ne hab keine schleifen in meinem programm
und ich schließe alle formen die ich habe irgendeine muss doch das hauptformlular sein, :les: oder??
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 12.04.11 18:42 
Eigentlich schon ;) schau mal unter Projekt/Optionen/Formulare welches das Hauptformular ist. Aber zum eigentlichen Problem musst du wohl mehr Code zeigen...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Di 12.04.11 18:46 
Nicht sehr sauber, aber dann würde ich an deiner Stelle einfach "Application.Terminate" ausführen, da wird automatisch alles unterbrochen. Wen noch etwas in FormOnClose passieren soll, ist das dann leider nicht mehr möglich, aber so kannst du temporär das Problem lösen ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Zlatan