Hallo zusammen,
ich googel mir bereits seit Tagen einen Wolf und kann mit den beispielen und Erklärungen
nicht mein Problem lösen
folgendes, ich möchte eine Reihe von Beträgen Grafisch darstellen und hab mich für
das Chart das im Visual Studio dabei ist entschieden. Ein einfach Diagramm bekomm ich hin
will aber so ein schönes haben in 3D, also habe ich gesucht und herausgefunden das man dies
anscheinend mit Chartarea macht, nun mein Problem, ich bekomm zwar ein Chartarea angezeigt aber
ohne Wert
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| chart2.Series.Clear(); Series sinus = new Series("Monatsstatistik"); double c = statistikliste[0].Monat; for (int i = 0; i <= statistikliste.Count-1; i++) { sinus.Points.AddXY(c,Convert.ToDouble(statistikliste[i].Summestatistik)); c += 0.1; } sinus.IsVisibleInLegend = false; ChartArea monat1 = chart2.ChartAreas.Add("Monate1"); monat1.Area3DStyle.Enable3D = true; monat1.AxisX.Title = "Januar"; monat1.AxisX.TitleAlignment = StringAlignment.Far; chart2.ChartAreas.Add(monat1); sinus.ChartArea = "Monate1"; |
Bei der Anmkerkung hier ist mein Problem im Code kommt vom Compiler die Meldung:
Ein Diagrammelement mit dem Namen monat1 ist bereits in der 'ChartAreaCollection'
vorhanden.
Was mache ich falsch oder hat einer einen Beispielcode wie man das richtig macht ?
Gruß
Coolace