Autor Beitrag
chillermiller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 17:26 
Hallo liebe Community,

trotz anwerfen sämtlicher Suchmaschine bin ich immer noch nicht fündig geworden:
Und zwar habe ich habe eine Mausradmethode deklariert und verwende diese auch:

ausblenden C#-Quelltext
1:
this.MouseWheel += new MouseEventHandler(Form1_MouseWheel);					

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
void Form1_MouseWheel(object sender, MouseEventArgs e)
{
            textBox1_Leave(sender,e);
            textBox2_Leave(sender,e);
}

Wie ihr seht rufe ich beim Form1_MouseWheel Event die Events textBox1_Leave(sender,e) und textBox2_Leave(sender,e) auf.
Obwohl es funktioniert meine ich, dass es nicht gerade die feine englische Art ist, so zu programmieren.

Also, wie erzwinge ich korrekt andere Events?

Gruß, der chillermiller
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 30.03.11 20:06 
Andere Events aufrufen sollte man IMHO gar nicht, sondern den Code, der im Event abgearbeitet wird, in eine Methode auslagern und diese dann aufrufen.

Damit hat man eine saubere Trennung und vor allem ändert man nicht unbedarft was am Event, nicht dran denkend, dass das auch von woanders aufgerufen wird. Bei einer separaten Methode denkt man da ja dran.

Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 31.03.11 10:51 
Hallo chillermiller,

nur noch mal zur Klarstellung:
du rufst damit nicht wirklich die Events auf, sondern nur deine eigenen Event-Methoden.

Das System kriegt also nichts von deinen Aufrufen mit. Sollten also noch andere Methoden an dem Leave-Event hängen, so werden diese dann nicht aufgerufen.

Was genau willst du denn erzwingen?
chillermiller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.04.11 10:48 
Nach den Antworten ist mir aufgefallen ,dass meine Fragen totaler Mist waren.
Deshalb Danke an euch, weil ihr euch auf so ein tiefes Niveau herabgelassen habt. :D

Ich habe jetzt alles in eine externe Funktion gepackt.

Klappt wunderbar.