Autor Beitrag
Milka
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 28.07.10 19:21 
Hallo,

ich suche für eine Pojektgruppe eine Möglichkeit des Broschürendruck. Da ich absoluter Neuling auf diesem Sektor bin, würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten des Broschürendruck es überhaupt gibt. Welche Art der Bindung gibt es für den Broschürendruck?

Hat jemand Erfahrung und kann unsere Projektgruppe weiter helfen?

Freue mich auf viele viele Tipps,

Milka
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 28.07.10 19:33 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke,

Du meinst so Broschüren aus Papier, zum Anfassen? Und dafür meldest du dich in einem Programmierer-Forum an? :gruebel:

Schau am besten mal in einem Kopierladen in deiner Nähe vorbei. Die können dir dann direkt zeigen, was es da an Möglichkeiten gibt. Das hängt auch etwas von Format und Umfang ab, ob man das mit einer Ringelbindung macht, einfach tackern oder doch leimen. :D

BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 05:26 
Hallöli!

Naja, ich hab hier auch ne kleine Programmierer Truppe und wir haben auch schon Broschürendruck gemacht - einfach mit dem einfachsten Programmiererknowhow für "Dummis" - lach!
In Jugendgruppen entsteht ja häufiger sowas und das finde ich auch ganz gut, der Broschürendruck kam hier ganz gut an muss ich sagen und mittlerweile basteln wir an einem Zweitwerk. Verkauft wird das natürlich nicht aber der Broschürendruck wird hier im Jugendhaus von den Anderen ganz gut genutzt muss ich sagen! Aber ich hab hier auch eine echt motivierte kleine Nachwuchs Programmierertruppe mit denen das total Spass macht! Jaaaaa - auch als Programmierer muss man sich manchmal mit Papierkram herumschlagen! Zur Bindung - ich würde einfach eine Klammerbindung nehmen wenn es gut zu blättern sein soll, für Arbeitsmaterial das eben manchmal auf einer Seite offen daliegen soll ist das sehr praktisch - ist es einfach eine Broschüre zum lesen - würde ich eher eine Klammerbindung für den Broschürendruck nutzen - ich meine die ist auch günstiger...hm...

Grüße

Rita
Milka Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 15.09.10 06:48 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Rita, du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen! Respekt! Ich bin da ja völliger Neuling auf dem Gebiet! Aber dann hab ich mich ja anscheindend an die richtigen Leute gewendet!

Deine Erläuterungen mit den Klammerbindungen waren mir ein bisschen schleierhaft, aber ich hab dann mal bei der Druckerei angerufen und hab dort dann Hilfe bekommen. Dort habe ich dann auch erfahren, dass es eine Art der Bindung gibt, bei der man die Broschüren in einen Ordner eingheften kann. Da machen die Klemmern solche kleinen Bögchen, an denen man sie dann in den Ordner einhängt!(ich glaube das heißt Ringösenbindung??)

Habe mich über eure Tipps gefreut!

Milka
Kaschauer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 13.04.11 09:52 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke,

Du meinst so Broschüren aus Papier, zum Anfassen? Und dafür meldest du dich in einem Programmierer-Forum an? :gruebel:

Schau am besten mal in einem Kopierladen in deiner Nähe vorbei. Die können dir dann direkt zeigen, was es da an Möglichkeiten gibt. Das hängt auch etwas von Format und Umfang ab, ob man das mit einer Ringelbindung macht, einfach tackern oder doch leimen. :D

Oder man macht es in einer Online Druckerei, wie wirmachendruck.de, diedruckerei.de, print24/com.de, druckdeal.de usw. Die liegen preislich meist unter dem Niveau der Copyshops (auch da gibt es natürlich Ausnahmen).

Ach ja, ein freundliches "Hallo" wollte ich auch noch sagen :)

Beste Grüße,
Kaschauer