Autor Beitrag
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 20:10 
Hi,

würde mich mal interessieren, wie ihr es euch so einrichtet, wenn ihr vor dem Computer an der Arbeit oder auch zuhause sitzt.
Gibt es regelmäßig eine kleine Pause?
Entspannt ihr euch mit Musik, etwas zum Lesen, Trinken, Essen, etc..?
Oder sitzt ihr vielleicht einfach nur durchgehend konzentriert vor dem Bildschirm? :wink:

lg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 21:02 
Zu Hause habe ich die Funk-Surroundkopfhörer auf den Ohren mit Musik und/oder habe auf dem dritten Monitor ganz rechts bewegte Bilder zu laufen. Das kann digitales Fernsehen sein oder auch Filme von der Platte, DVDs, Online Filme via Maxdome, ein Spiel, ...

Die beiden Hauptmonitore sind wirklich zum Arbeiten da, auf Arbeit genauso wie zu Hause. Ich wüsste gar nicht mehr wo ich alles unterbringen sollte, wenn ich Delphi auf nur einem Monitor hätte. Zu Hause steht nur eben noch der dritte daneben, auf den ich auch mal ausweiche, wenn die anderen beiden voll sind. ;-)

Entspannung bringt bei der Arbeit, wenn ich kurz hier im Forum vorbeischaue. ;-)

Was zu trinken steht natürlich immer neben dem PC, egal ob auf Arbeit oder zu Hause.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 22:26 
Wie groß ist denn dein Schreibtisch? Das muss ja ziemlich futuristisch aussehen. :D

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 00:08 
Hi ,ganz einfach einen schönen Bananen smothy und mehr nicht das reicht schön für den PC ;)

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 00:41 
3m * 3m Eckschreibtisch mit 3 Monitoren, 2 Rechnern und einer XBox360. 1m hinter mir mein Bücherregal mit allen wichtigen Werken zur Informatik. Arbeite überwiegend unter Linux, vor allem mit dem Window Manager XMonad, unter dem arbeite ich einfach am effektivsten.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 02:05 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie groß ist denn dein Schreibtisch?
Naja, ziemlich genau so breit wie die drei Monitore. :mrgreen:

Das größte Problem war die Tastatur und Maus unterzubringen, denn die Touch-Monitore müssen ja weiter vorne stehen, damit ich die gut bedienen kann...
alzaimar
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 08:05 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie groß ist denn dein Schreibtisch?
Naja, ziemlich genau so breit wie die drei Monitore. :mrgreen:

Das größte Problem war die Tastatur und Maus unterzubringen, denn die Touch-Monitore müssen ja weiter vorne stehen, damit ich die gut bedienen kann...

Wie, keine Gestensteuerung? Keine Alphawellenconverter als Tastaturersatz?
Tss...Tss...Tss.

Ich hab mir die ganze Hardware implantieren lassen und DENKE das hier gerade. Und wenn ich Ablenkung brauche, mach ich die Augen auf.

Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 10:37 
user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es regelmäßig eine kleine Pause?

Schaff Dir einfach einen Hund an. Der sorgt schon für die nötigen Pausen und dass Du regelmäßig an die frische Luft kommst. ;-)
Zitat:
Entspannt ihr euch mit Musik, etwas zum Lesen, Trinken, Essen, etc..?

Kaffee, Süßigkeiten oder Obst. Dazu noch Aschenbecher, Zigaretten und Feuerzeug griffbereit. Und als wichtigstes Arbeitsmittel: Schreibblock und Bleistift.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 10:48 
user profile iconGerd Kayser hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und als wichtigstes Arbeitsmittel: Schreibblock und Bleistift.
Für Skizzen reicht mir Paint + mein Finger, für anderes gibt es z.B. UML-Tools (die leider nicht wirklich touchfähig sind :crying: ).
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 10:55 
Arbeit: ca. 3m² schreibtisch, darauf 2 Monitore, ein PC und ein Notebook. Kaffeepott, Aschenbecher, Feuerzeug und Tabak, ne Tastatur und ne Maus, Kuli und Block - und schon kanns losgehen ;)
Zuhause:
Laptop für Surfen und Emails auf Beistelltisch am Sofa (wer zuhause auch noch arbeitet, ist ein Workaholic und behandlungsbedürftig :P )

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 11:03 
Zuhause/Homeoffice: großer Schreibtisch, 2 Monitore. Dazu noch ein Mobilgerät mit Wnidows CE in der Dockingstation.
Außerdem ne Kaffeetasse, Telefon und viiiiiel Rummel. Außerdem immer ein Kuli - vor allem, um damit rumzuspielen.
Unter dem Schreibtisch ne Decke für den Hund. Der legt sich da manchmal hin, wenn ihm im Wohnzimmer zu viel Radau ist.

Im Büro bin ich zu selten, als dass ich mich da häuslich einrichte.

Hatten wir nich mal einen Thread mit Fotos der Schreibtische? :gruebel:

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 13:50 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Das wäre natürlich interessant, da müsste man ja aber eventuell vorher aufräumen. :P

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 13:53 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Das wäre natürlich interessant, da müsste man ja aber eventuell vorher aufräumen. :P

Dann geht doch die Authentizität verloren! :)

D7
BeitragVerfasst: Do 28.04.11 13:13 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGerd Kayser hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und als wichtigstes Arbeitsmittel: Schreibblock und Bleistift.
Für Skizzen reicht mir Paint + mein Finger, für anderes gibt es z.B. UML-Tools (die leider nicht wirklich touchfähig sind :crying: ).

Benutzt du so n digitalen Stift oder wie man die nennt?
Dude566

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Do 28.04.11 13:38 
Nein er nutzt einen Touchscreen, wie hinten ja auch an dem Wort "touchfähig" zu erkennen ist. ;)