Autor Beitrag
AGM
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 28.04.11 14:24 
Hi,

[Hat sich erledigt]

lg
AGM

Zuletzt bearbeitet von AGM am Mi 04.05.11 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 28.04.11 14:54 
Mach ein Integer Array mit allen Ergebnissen und am Schluss prüfst du in einer Schleife alle Ergebnisse und speicherst das Höchste.

lg

Edit:

So könntest du es machen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
var Results : Array [1..20of Integer;
    HighestResult : Integer;
    i : Integer;
begin
  //... Berechnungen
  HighestResult := 0;
  for i := low(Results) to high(Results) do
    if Results[i] > HighestResult then
      HighestResult := Results[i];
end;

Edit2 : Nachdem ich mir die Frage nochmal durchgelesen habe, verstehe ich nicht was du meinst, also entschuldige ich mich schonmal für eventuell falsche Tipps :D
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 28.04.11 15:23 
Zuerst einmal empfehle ich diesen Link. Auch dieser hier hat sich unter Neulingen bewehrt.

Zur Frage selbst würde ich empfehlen, wenn Du dein Problem einmal etwas mehr formalisierst. Soweit ich dich verstanden hab, hast Du eine Reihe von Variablen mit etwa folgendem Aufbau:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
type TVariable = record
    Name: String;
    Value: Integer;
    Assigned: Boolean;
    CalculatedBy: String;
end;

Wenn nicht, würde sich dieser Aufbau anbieten und Du könntest dann für jede Variable einfach, sobald diese berechnet wird, die Vorschrift mit der das geschehen ist, mit in die Variablen-Definition speichern.

Ansonstn wäre es ggf. günstig, wenn Du dein Problem noch etwas weiter ausführst.