Autor Beitrag
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 14:30 
Hallo Leute,
Ich hab in einem meiner Programm eine Klasse, ddie wie folgt aussieht:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
TBarricade = class(TMinigolfObject)
    var a, b, c, d: TLine;
    var Color : TColor;
    procedure Draw(Canv: TCanvas; ColorF: Integer);
  end;

Meine Frage: Kann ich die Variable Color mit diesem Ausdruck definieren?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
    var Color : TColor = $DDDDDD;					

Da kommt immer die Fehlermeldung von wegen ";" erwartet nach TColor... Gibt es die Möglichkeit nicht auch dafür oder muss ich das iwie im Constructor einbringen, wobei ich zu dem dann auch eine Frage haben würde, die ich dann noch später stelle ;)

Grüße, Beast
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 15:53 
Moin!

user profile iconbeastofchaos hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
muss ich das iwie im Constructor einbringen,
So ist es, Delphi garantiert dir für Objekt-Variablen lediglich das Initialisieren mit 0, alles andere muss in den Konstruktor. :idea: ;)

cu
Narses

Für diesen Beitrag haben gedankt: beastofchaos
beastofchaos Threadstarter
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 16:07 
Danke ;)

Andere Frage hat sich auch schon geklärt (zum Konstruktor). Habe im Konstruktor einfach "inherited Create" aufgerufen, um das normale Create auch aufzurufen ( richtig so, oder? ).

Gruß, Beast

PS: Ich werde jetzt nach dieser Veränderung und einigen mehr die neueste Minigolf-version hochladen. Wer will, kann sie sich mal anschauen und kommentieren, was verbesserungswürdig ist ;)
Forum-Beitrag inkl. Download -> [url]www.delphi-forum.de/...c.php?t=104787[/url]
Narses
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 27.04.11 17:22 
Moin!

user profile iconbeastofchaos hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Habe im Konstruktor einfach "inherited Create" aufgerufen, um das normale Create auch aufzurufen ( richtig so, oder? ).
Sofern du mit "normal" die Methode des Vorfahren meinst, ja. ;)

cu
Narses