Danke für die Antwort, leider kann ich diesen Code nicht verwenden, die Struktur der Klasse"Photovoltaikmodul" habe ich fix vorgegeben und darf sie nicht verändern, auch für die Klassen Gebäude und deren abgeleiteten Klassen habe ich Vorgaben.
Das Problem ist, dass ich in der Klasse "Gebäude" das Photovoltaikmodul setzen möchte, also "public Gebäude(double stromverbrauch, Photovoltaikmodul)" um damit in der abgeleiteten Klasse Einfamilienhaus nur mehr sagen muss "public Einfamilienhaus(double stromverbrauch, Photovoltaikmodul) : base(stromverbrauch, Photovoltaikmodul)". Im Programm will ich dann noch zb. ein Haus erstellen mit Gebäude haus = new Einfamilienhaus(5000) +!!! new Photovoltaikmodul; Hab das so ähnlich mal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.
Neuer Code, habe einen Fehler entdeckt, vl hilft er so hervorgehoben etwas zu verstehen worauf ich hinaus will:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36:
| class Photovoltaikmodul { public Photovoltaikmodul(double fläche) { this.fläche = fläche; } }
class Gebäude { public double stromverbrauch;
public Gebäude(double stromverbrauch, Photovoltaikmodul ) { this.stromverbrauch = stromverbrauch; } }
class Einfamilienhaus : Gebäude { public Einfamilienhaus(double stromverbrauch, ) : base(stromverbrauch, *Photovoltaikmodul*) { this.stromverbrauch = stromverbrauch; } }
class Program { static void Main(string[] args) { Gebäude h1 = new Einfamilienhaus(5000) new Photovoltaikmodul Gebäude h2 = new Einfamilienhaus(5000)...
} } |