Autor Beitrag
dinazavric
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 14:23 
Hallo,

ich habe mein Projekt erst aus mehreren Projekten zusammengestellt, wobei viele Projekte nur eine Form beinhalteten. Um das Projekt übersichtlicher zu machen habe ich die einzelnen Forms zum Main-Projekt hingefügt. Ich habe es über "Hinzufügen -> Vorhandenes Element..." gemacht. Jetzt werden aber diese Forms nicht erkannt. Fehlermeldung: "Typ- oder Namespacename "XYForm" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)". Wenn ich eine Form aber neu erstelle, wird sie sofort erkannt. Ich würde jetzt ungern die Forms neu erstellen... :-S

Danke!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 15:03 
Dann sind die Forms wahrscheinlich jeweils in einem eigenen Namensbereich (namespace) definiert.
Entweder mittels "using namespace" angeben oder aber die Namensbereiche ändern (in der "form.cs" und in der "form_designer.cs").

Für diesen Beitrag haben gedankt: dinazavric
dinazavric Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 15:14 
Super, danke, ich hab einfach das Falsche genommen :-)