Autor Beitrag
Ccenter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
C#
BeitragVerfasst: Mi 04.05.11 15:37 
Hallo,
ich möchte jetzt beginnen Apps für Android zu entwickeln und habe mir dazu Eclipse etc runtergeladen.
Allerdings mag ich Eclipse überhaupt nicht(wohl von Visual Studio verwöhnt :D). Es muss doch noch andere Entwicklungsumgebung geben um für Android zu programmieren?
Ich hab ne menge gegoogled und hauptsächlich Tutorials für Eclipse gefunden, wäre schön wenn ihr ein paar Links für anderen Umgebungen hättet.
Tropby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista, Win XP, Win 89
Turbo Delphi Ex.
BeitragVerfasst: Mi 04.05.11 16:00 
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen da auch schonmal gesucht. Entweder du nimmst Eclipse oder du machst alles per Hand. Was besseres als Eclipse war wirklich nicht zu finden und ich glaube auch, dass da nicht so schnell was kommt. Es ist halt Java... Man kann das alles ja auch einfach durch den Android Java Compiler schicken ^^ dann kannst du jeden Editor benutzen. Jedoch ist das Debugen dann etwas schwieriger!

Win7
C#
BeitragVerfasst: Mi 04.05.11 16:34 
So, hab jetzt noch etwas weiter gesucht und bin auf ein Android-Plugin für NetBeans gestoßen. hab jetzt soweit alles installiert und gerade ein neues Projekt gestartet.
Auf den ersten BLick sieht's auf jeden Fall besser aus als Eclipse,
läuft bei mir flüssiger und ist übersichtlicher.

Tutorial:
www.bennyn.de/progra...mit-android-sdk.html

Innrerhalb von Netbeans lässt sich zwar kein Gui entwerfen aber dass was Eclipse dafür anbietet kann man ebenfalls vergessen.
Ich benutze dafür jetzt DroidDraw:

www.droiddraw.org/

Mfg Ccenter
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 04.05.11 18:20 
Für einfach Anwendungen reicht der Google App Inventor auch aus.