Autor Beitrag
Nuckey
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 10.05.11 19:37 
zu zeit benutze ich in eine routine diese Sortedlist
ausblenden C#-Quelltext
1:
 private SortedList<stringstring[]> Anchor = new SortedList<stringstring[]>(6);					

als daten werden convertierte double werte gespeichert als auch der key

die daten werden in der regel in dieser reihenfolge eingelesen

key :
Anchor0 .....
Anchor1
.
.
.
Anchor15

sortiert wird dieses aber intern anders
Anchor0
Anchor1
Anchor10
Anchor11

.
.
.
Anchor2
Anchor3

also für mich in einer unbrauchbaren sortierung,nun befor ich anfange etliche Methoden zu überschreiben möchte ich fragen welche möglichkeiten oder anderen weg habe ich ,eine sortierte "Liste<string,string[]" zu bekommen ?

mfg nuckey

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 10.05.11 19:43 
Wenn du in der SortedList einen string nicht wie einen string sortieren willst sondern wie irgendwas anderes must du einen eigenen Comparer mit deinen Vergleichregeln implementieren und diesen der SortedList unterjubeln.
Details in der Doku.
Nuckey Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 10.05.11 20:05 
ok danke ,da muss ich doch noch ran

mfg nuckey
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 11.05.11 09:24 
Hallo Nuckey,

im myCSharp-Forum gab es neulich die gleiche Frage und es sind mehrere Lösungen dort aufgelistet (bzw. verlinkt): www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=95334
(am allgemeinsten ist der Link von herbivore)