Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 10.05.11 17:12 
Hallo!

Kennt ihr ein Programm (Freeware), mit dem man Filme auf DVD's einzeln auslesen und dann erneut brennen kann? Also nicht einfach eine 1:1 Kopie machen, sondern von zB. 2 Filmen auf der DVD nur einen auf eine neue DVD brennen!

DVDShrink kann das nicht, oder? Jedenfalls komme ich damit nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet von galagher am Di 10.05.11 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.05.11 17:29 
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
DVDShrink kann das nicht, oder? Jedenfalls komme ich damit nicht zurecht.
Doch, du musst nur statt "Full Disc" den Befehl "Re-Author" oder so nehmen.
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Di 10.05.11 18:07 
Ich habe zuerst nach Buttons oder Menüs gesucht, die "Lesen" und "Brennen" heissen, so etwas in der Art eben. Dass das dann "Backup erstellen" heisst, darauf wäre ich zunächst nicht gekommen!

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Doch, du musst nur statt "Full Disc" den Befehl "Re-Author" oder so nehmen.
Wenn ich "Eigene DVD" wähle, klappt es. Wenn ich nun aber von mehreren DVD's Filme auf eine brennen will, gehe ich genauso vor, nur brenne ich eben alles erst zum Schluss, oder?

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.05.11 18:39 
Nein, die Richtung mit mehreren Filmen geht nicht, du kannst nur welche rausnehmen. Da brauchst du echte DVD-Authoring Tools. Die gibt es ja wie Sand am Meer. Ich persönlich habe zu dem Zweck eine Vollversion von Ulead Video Studio, aber da du ja Freeware möchtest, musst du halt mal testen was dir da am besten gefällt...
www.chip.de/download...rtable_37023172.html
www.chip.de/download...Author_47424000.html
...

Wirklich wie Sand am Meer, manchmal ist die Qualität nicht ganz so gut... :nixweiss:
galagher Threadstarter

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Di 10.05.11 20:47 
Ok, danke, hast mir weiter geholfen! :D