Hallo,
paddy14 hat folgendes geschrieben : |
ich hätte gerne gewusst was man nach der Ausb. mit c# so alles können sollte bzw. was sehr häufig gefragt ist. |
Was meinst Du damit? Dass es für die Prüfung reicht, oder dass Du nach der Ausbildung einen guten Beruf findest? Habe als Umschüler die Erfahrung gemacht, dass die IHK-Prüfungen nicht wirklich so schwer sind, dass man da durchfallen müsste.
Eine andere Sache ist natürlich die mit dem (guten) Job. Denn da (meistens in der Probezeit) stellt sich heraus, was Du kannst und wie schnell Du Dich in irgendwas neues einarbeiten kannst. Und da ist es sehr vom Vorteil, wenn Du Dich schon vor der Ausbildung mit der Programmierung beschäftigt hast. Denn alles kann Dir in der Ausbildung nunmal nicht vermittelt werden, das sind eher die Grundlagen und gerade in diesem Beruf auch viel Wirtschaftskram.
Ausserdem kommt es ja sehr stark darauf an, wo Du nach der Ausbildung landest. Ich meine, was denn dann Deine Aufgaben sind. Du musst ja später nichtmal als C#-Programmierer arbeiten, sondern mit einer anderen Sprache.
Das wichtigste ist es, dass Du die Fähigkeit hast, Dich schnell in Sachen einzuarbeiten. Du kannst nicht ein Bereich voll mit Deinem Wissen abdecken, und von anderen Sachen kein Plan haben (ausser Du spezialisierst Dich).
Soviel erstmal, LG