| Autor |
Beitrag |
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Di 17.05.11 01:30
Hey,
ich hab ein Problem beim brennen von DVD+R DoubleLayer Rohlingen. Ich hab ein LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B Brenner. Laut Datenblatt unterstützt der die Rohlinge. Ich hab auch schon 2 verschiedene probiert, einmal Philips und einma MediaRange. Brennprogramme hab ich auch mehrerer getestet: Nero 8 und den normalen Windows-Brenner von Windows 7. Aber nie kann der Brennvorgang erfolgreich fertig gestellt werden. Einen richtigen Fehler oder Fehlercode bekomm ich auch nicht steht immer nur das das es fehlgeschlagen ist -.-
Hat jmd von euch ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Oder kennt jmd nen gutes Brennprogramm, mit dem ihr schonma DoubleLayer gebrannt habt? So kann ich dann schonma eine Fehlerquelle ausschließen...
MfG & Thx Bergmann
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
JungerIslaender

Erhaltene Danke: 5
Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Di 17.05.11 02:40
Ich hatte ein ähnliches problem, weil meine Treiber nicht ordentlich installiert waren. Trifft das bei dir vlt. zu? Desweiteren tritt dieser Fehler oft auf wen Urheberrechtlich geschütze Dateien kopiert werden.
MFG JungerIslaender
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Di 17.05.11 02:54
Zitat von www.nero.com/deu/sup...%3A1%3Btrigger%3A94: "Nero unterstützt Windows® 7 ab Version Nero 9.4.26.0"
Ich tippe darauf, dass das Dein Problem ist.
Unter Windows 7 32-Bit benutze ich zum Brennen von Spielen, die ich über Gamesload bezogen habe, Nero 9, für Videobearbeitung und Filme brennen Pinnacle Studio 11. Die DL-Rohlinge werden hier problemlos gebrannt.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 17.05.11 06:13
Bergmann89 hat folgendes geschrieben : | | Aber nie kann der Brennvorgang erfolgreich fertig gestellt werden. Einen richtigen Fehler oder Fehlercode bekomm ich auch nicht steht immer nur das das es fehlgeschlagen ist -.- |
Was genau passiert? Startet der Brennvorgang?
Bricht dieser bereits bei der Kalibrierung ab?
Wenn der Brennvorgang an sich startet: Wie weit läuft dieser?
Funktioniert die Simulation?
Und wie alt ist der Brenner? Denn wenn der kaputt geht, ist die Ausfallreihenfolge oft, dass zu erst DL nicht mehr geht, dann keine DVDs mehr, nur noch CDs.
Unter Windows 7 habe ich noch nie DLs gebrannt, nur normale DVDs und BluRays, aber ich kann es nachher mal kurz mit dem Windows-Dienst ausprobieren.
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Di 17.05.11 09:12
Ich würde einfach die 15-Tage-Testversion von Nero ausprobieren - www.nero.com/deu/dow...urning-rom-trial.php
Wenn damit DL gebrannt werden können, ist die Problemursache das veraltete Nero 8. Funktioniert das nicht, dann ist wohl der Brenner im Eimer.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Kingston
|
|
Kingston
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 17.05.11 10:00
Ich glaube auch dass es daran liegt. Versuche am besten mal die Demo-Version aus, dann sollte es funktionieren.
|
|
Bergmann89 

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Di 17.05.11 13:28
Hey,
ich hab mir jetzt das kostenlose Nero 10 Essentials geladen und installiert, das sollte ja beim einfachen Daten brennen keine Unterschiede zu dem normalen Nero 10 machen, oder? Ich konnte es bis jetzt aber noch nicht ausprobieren, das mach ich heut abend und dann meld ich mich nochma.
@jaenicke: wenn ich Nero benutz, dann startet er un bricht bei ungefähr einem 4tel ab. Beim WIndows7 Brenner sagt er gleich beim start das es nich geht. Simulation hab ich noch nicht probiert (hol ich heut abend nach, wenn das Problem noch besteht). Brenner ist knapp 4 Jahre glaub ich. Also könnte der schon nen Knacks weg haben.
MfG Bergmann
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 17.05.11 14:20
Bergmann89 hat folgendes geschrieben : | | ich hab mir jetzt das kostenlose Nero 10 Essentials geladen und installiert, das sollte ja beim einfachen Daten brennen keine Unterschiede zu dem normalen Nero 10 machen, oder? |
Das geht da normal, ja.
Bergmann89 hat folgendes geschrieben : | | @jaenicke: wenn ich Nero benutz, dann startet er un bricht bei ungefähr einem 4tel ab. [...] Brenner ist knapp 4 Jahre glaub ich. Also könnte der schon nen Knacks weg haben. |
Ich tippe dann auf einen Hardwaredefekt. Grund: Wenn der Brennvorgang an sich anläuft, wird der Rohling erkannt usw., so dass vermutlich kein Kompatibilitätsproblem mit Windows 7 vorliegt.
Vermutlich findet der Brenner einfach irgendwann die Spur nicht mehr und bricht deshalb ab.
Wenn es auch mit Nero 10 nicht geht, liegt es jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit am Brenner.
Bei ca. 20€ für einen neuen Brenner macht es aber auch wenig Sinn noch viele Rohlinge zu zerschießen bei Tests. Bei der Simulation passiert ja nichts, aber echte Brennversuche würde ich nicht mehr unbedingt machen, es sei denn die Simulation klappt bei Nero 10, aber bei Nero 8 nicht.
|
|
|