Autor Beitrag
chickenfigt1989
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 05.05.11 16:33 
Hallo
meine ini liegt auf nen ftp
wie kann ich die werte auslesen
das es mit idhttp geht ist mir klar nur wie ungefähr?
lg

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Do 05.05.2011 um 17:40
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 05.05.11 16:38 
Datei runterladen, lokal speichern und dann über TIniFile die lokale Kopie öffnen und die Werte auslesen.

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 05.05.11 16:39 
Aber wenn ich sie lokal runterlade hat der user sie ja auf den pc und kann was ändern oder?
und das will ich eben nicht
lg
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 05.05.11 16:49 
Ist zwar etwas Rumgehampel, aber dann würde ich das so machen:

Mit den Indys die Datei in einen MemoryStream laden. Aus diesem Stream die Strings in eine Stringlist laden und diese dann in das TIniFile-Objekt laden (über ini.SetStrings). Das sollte klappen.

Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 05.05.11 16:50 
Warum den, die Kopie aus dem Web könnte er verändern, aber die kanst Du ja jedes mal drüberbügeln nd falls das nicht gehen sollte weil die Rechte verändert wurden, das Programm beenden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 05.05.11 17:10 
Nimm einen magischen Staubsauger, saug dir die Datei damit rüber.
Damit kann man die Datei dann auch ,wenn sie verändert wurde, wieder zurück saugen -.-

oder: lern endlich mal die Grundlagen... copy and past Code gibts nicht.

Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Di 17.05.11 22:28 
Also mal ehrlich, ich bezweifle das jemand eine Datei in der Millisekunde bearbeiten kann, wo sie vollständig heruntergeladen ist und von einem Programm wieder eingelesen wird.
Wenns darum geht dass man die nicht lesen darf, hilft sowieso nur Verschlüsseln...

Wobei Grundlagen schon einmal ein Anfang wären...
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 17.05.11 22:44 
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
MDX

BeitragVerfasst: Di 17.05.11 22:50 
Naja, ich geh jetzt mal weniger von einer Onlinebanking-Software aus die user profile iconchickenfigt1989 hier Programmieren will oder von einem Programm für was sich die großen Hacker interessieren könnten, von daher ^^

... gäbe ja auch noch die Variante mit:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
memo1.text:=idhttp1.get('http://12.34.45.23/geheimeinidatei.ini');					

So kann es niemand bearbeiten :D Auslesen aber trotzdem ...
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 18.05.11 00:28 
srsly? In ein Memo? Das verstecken wir dann vermutlich auch noch sehr gut indem wir visible auf false setzen...

Dann eher gleich in ne Stringlist. Muss ja immerhin nicht angezeigt werden.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 18.05.11 02:24 
Ich würde mir ehrlich Gedanken darüber machen, wie das Programm, egal welches, sein Debuggen verhindert. So zum Beispiel, dass es sich beim Versuch völlig auflöst, oder plötzlich überhaupt nicht mehr das macht, was es machen soll, wäre noch subtiler. Dann steht der "schlaue" User dann ganz schön doof da, wenn er dann darum bitten muss, das Programm neu zu installieren.

BeitragVerfasst: Mi 18.05.11 11:40 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
srsly? In ein Memo? Das verstecken wir dann vermutlich auch noch sehr gut indem wir visible auf false setzen...

Geenau ;)
ich hoffe man hat die Ironie aus meinem Post herauslesen können ^^