Autor Beitrag
Nuckey
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 08.05.11 11:56 
bisher hatte ich mit VS10 C++ gearbeitet,hier konnte ich jeweils für debug und release die optionen einstellen

der compiler setzte denn dieses je nach einstellung ob release o. debug um.

bei VS C# scheint es etwas anders zu funktionieren.

mitlerweile weiss ich das VS C# die schnelle wechselfunktion Release <-> Debug nicht hat (weshalb auch immer)

erste frage :wie kann ich die akt. einstellung ersehen,ohne etliche settings zu öffnen ?

wie stelle ich die release und debug optionen ein ?,ich habe zwar unter eigenschaften 2 optionen gefunden, erstellen und debug aber irgenwie hab ich das gefühl , da fehlt was und anscheinen erstellt der compiler debug und release version zu gleich.

und in wie fern ist SharpDevelop 4 zu VS C# Kompatiebel ?

mfg nuckey
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 08.05.11 15:08 
Hallo,

in den Settings müßte es eine CheckBox "Zeige erweiterte Build-Konfigurationen" (oder so ähnlich) geben (Im Englischen heißt diese Option "Show advanced build configuration").
Nach Aktivierung (und evtl. nach Neustart vom VS bzw. Projekt neu laden) müßtest du dann auf Release umstellen können.
Nuckey Threadstarter

BeitragVerfasst: So 08.05.11 16:05 
danke erstmal

leider finde ich diese option nicht,wie schon geschrieben ich arbeite mit C# express

bin gerade noch mal die projekteigenschaften durchgegangen ,nix zu finden

narf ;(

edit: habe unter Erstellen -> Ausgabe ->Erweitert -> erweiterte Buildeinstellung gefunden

aber in diesem dialog finde ich nix was auf release <-> debug wechsel hinweist ?!?

edit: habs gelöst ;))

die projektmappemkonfiguration und platform waren zwar schon vorhanden aber disabelt

erst Extras -> Option -> Projekt -Projektmappen -> Allgemein -> Erw. BuiltKonfig. Anzeigen

danke nochmal th69

mfg nuckey