Hallo Leute,
für den Informatikunterricht bin ich im Moment mit der Entwickelung eines "Nachbaues" von dem Game Cs2d (
www.cs2d.com) beschäftigt. Nun stehe ich vor dem Problem das ich den Player zwar erzeugen und zeichnen kann =>
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| constructor TPlayer.create (pXKoordinate: Integer; pYKoordinate: Integer; pScreen : TImage); begin zXPosition := pXKoordinate; zYPosition := pYKoordinate; Icon := TIcon.create(); Icon.LoadFromFile('res/Player.ico'); Screen := pScreen; end;
procedure TPlayer.draw; begin Screen.Canvas.Draw(zXPosition, zYPosition, Icon); end; |
und mit einer Winkelfunktion den Winkel der Maus zum Player berechnen kann, aber es gelingt mir nicht den Player jetzt zu drehen.
Gibt es eine Möglichkeit mit canvas gezeichnete Objekte zu drehen?
Ich habe weder in diesem Forum noch sonstwo eine passende Lösung gefunden...
Danke schonmal im Vorraus,
Leon
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Martok: Quote- durch Delphi-Tags ersetzt