Autor Beitrag
lalan4p
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 22.05.11 23:26 
Hallo.

Ich will eine modulare Anwendung schreiben und stoße leider immer wieder auf Probleme. Eins davon ist, dass ich Parts (z.B. ein Interface welches ich mit dem Export-Attribut versehen habe) nicht in beliebige andere Klassen importieren kann mit dem Importattribut.

Die Anwendung nutzt den MEF-Bootstrapper und alle Klassen befinden sich im selben Assembly (die Module kommen erst später hinzu). Zu Testzwecken hab ich ein einfaches Interface geschrieben. Jeder der dieses implementiert schreibt im Debug-Fenster ein kurze Nachricht.

Wenn ich nun dieses Interface in meiner Shell importiere mit ImportMany, kann ich die Nachrichten ausgeben. Importier ich das Interface aber in einem Model oder ViewModel bleibt die Instanz immer Null.

Soweit ich das verstanden hab, muss ich doch aber diese Imports überall im Programm nutzen können, oder? Egal wo der Import statt findet. Momentan funktioniert das aber nur in der Shell (oder in einem Modul, das IModule implementiert - nützt mir aber nich viel). Ich bräuchte nämlich auch noch den IEventAggregator in den Models bzw ViewModels.

Hat da jemand ne Idee oder kann mir sagen warum das nicht funktioniert?

Gruß