Autor Beitrag
Fienix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2K, Win XP Pro, Win 7
D 5 Pro., D 7 Ent., D 2010 Pro.
BeitragVerfasst: Di 31.05.11 09:44 
Weiss jemand wie rausbekomm ob mein Programm in einer RDP Session läuft?

Ich hab irgendwo mal ein Info-Tool gesehen, das hat mir in einer RDP-Session, den Client-Name und den Server-Namen angezeigt.

Das Problem selber ist, das ich im Main meiner Anwendung ein großes JPG-Logo hab und bei der RDP Session wird das immer ganz langsam aufgebaut, und deshalb möcht ich das Logo bei RDP unterdrücken/verstecken.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 31.05.2011 um 16:45

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 31.05.11 10:11 
Ich würde mal sagen GetSystemMetrics mit SM_REMOTESESSION. ;-)
Fienix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2K, Win XP Pro, Win 7
D 5 Pro., D 7 Ent., D 2010 Pro.
BeitragVerfasst: Di 31.05.11 10:41 
Jawohl, danke!

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
function IsRemoteSession: Boolean;
const
  sm_RemoteSession = $1000;
begin
  Result := GetSystemMetrics(sm_RemoteSession) <> 0;
end;

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 31.05.11 15:58 
SM_REMOTESESSION ist schon in der Unit Windows hinterlegt. Daher kannst Du Dir eigentlich die eigene Konstante sparen.